BORNHEIM | Das zurückliegende Wochenende war für die Löwen wieder einmal spannend bis zur allerletzten Sekunde. Während die Mannschaft bis zum Sonntag eine spielfreie Woche verbrachte, gab es für die Löwen-Fans am Freitag trotz fehlendem Auswärtsspiel ein Löwen-Event. Gemeinsam mit Stadionsprecher Rüdiger und Sportdirektor der Löwen Franz-David Fritzmeier, versammelten sich die Löwen-Fans am Abend in der TECHEM Löwen-Lounge, die an Spieltagen normalerweise als VIP-Bereich dient.

Neben großem Getränke-Angebot und dem Fanshop-Stand der Löwen, war natürlich auch für ein kleines Abendessen gesorgt. Für 5€ konnten die Gäste ein Subway-Sandwich und einen Cookie kaufen und erhielten obendrauf einen 5€ Subway-Gutschein.
Der Abend bot den Fans die Gelegenheit, ihre Fragen an den Löwen-Sportdirektor loszuwerden. Neben der Fragerunde gab es aber auch eine besondere Überraschung.

Nachdem nach dem letzten Heimsieg die Vertragsverlängerung von Carter Rowney gefeiert wurde, verkündete Franz-David Fritzmeier weitere Kader-News: auch Top-Stürmer Dominik Bokk wird in der kommenden Saison weiterhin ein Löwe bleiben.

Bokk war als Überraschungsgast beim Fan-Talk dabei und sprach selbst live über die Verlängerung. „Es macht mir einen riesen Spaß, hier zu spielen – ich glaube, wir haben die besten Fans der Liga“, so der 23-jährige über seine Verlängerung.

Am Sonntag konnte Dominik Bokk seine Mannschaft allerdings nur von den Zuschauerrängen aus unterstützen. Das war allerdings keine schlechte Postion, denn das sonntägliche Heimspiel zwischen den Löwen Frankfurt und der Düsseldorfer EG war vor Spannung kaum auszuhalten. Die Löwen gingen bereits in der zweiten Minute durch Chad Nehring in Führung, in der siebten Minute kam es dann allerdings zum Ausgleich durch die Gäste. Beide Mannschaften spielten ein cleveres Spiel und lange Zeit waren die Frankfurter sogar überlegen, es gab zahlreiche Chancen, doch der Puck wollte an diesem Abend einfach nicht im Netz des Kastens von Düsseldorf-Goalie Henrik Haukeland zappeln. Auch die Overtime brachte keine Entscheidung und so musste die Partie im Penaltyschießen entschieden werden. Löwen-Goalie Jake Hildebrand zeigte sich von seiner besten Seite und parierte die Schüsse gekonnt. Doch auch Haukeland hielt seinen Kasten sauber und so brachte der letzte Schuss der Düsseldorfer dann den Sieg für die Gäste.

Auch in dieser Woche müssen die Löwen wieder ein beachtliches Spielpensum bewältigen, doch nach dem 5:1 Kantersieg gegen die Augsburger Panther am Dienstagabend, gab es kurz Grund zum Aufatmen. Mit diesen wichtigen drei Punkten sicherten sich die Löwen endlich den wohlverdienten Klassenerhalt und spielen auch in der kommenden Saison in der PENNY DEL. “Gekommen, um zu bleiben” hieß das Ziel der Löwen nach dem Aufstieg und dieses haben sie jetzt erreicht.

Gegen Ende der Woche stehen dann zwei weitere Spiele auf dem Programm, nicht weniger wichtig als der Rest. Am Freitag gastieren die Löwen in Berlin und am Sonntag gibt es dann endlich das letzte Heimderby gegen die Adler Mannheim!

(Text: PM / Foto: PuckPixBySteph)

Vorheriger ArtikelBembel & Gebabbel mit Nia Künzer, Holm Dressler & Daniel Cohn-Bendit
Nächster ArtikelFrankfurter Gründerpreis 2023: Bewerbungsschluss ist am 16. März!