LOHRBERG | Der Kulttalk aus der Lohrberg-Schänke startet in das Jahr 2023 mit elf neuen Ausgaben. In der ersten Show begrüßt Bernd Reisig die Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer, den ehemaligen Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit und den TV-Produzenten Holm Dressler.

Wetten, dass sich Holm Dressler in die Riege der Überraschungsgäste am Talktisch bei Bernd Reisig einreiht? Der gebürtige Hannoveraner gehört zu den Erfindern der berühmten ZDF-Samstagabendshow und begleitete als Produzent jahrelang die ganz Großen der Branche: Frank Elstner, Günther Jauch und Thomas Gottschalk verbunden mit jeder Menge Anekdoten. So verrät Dressler, was bei „Wetten dass…?“ immer hinter dem Wunsch der Promis steckte, den Flieger zu bekommen und wie mit Schauspieler Richard Gere alles begann. Außerdem zeigt er bisher unveröffentlichtes Videomaterial über Günther Jauch, dass er selbst in seinem Garten filmte.

2003 schrieb Nia Künzer Geschichte, als sie mit ihrem Golden Goal die Deutschen Fußballfrauen erstmals zum Fußball-Weltmeister machte. Welche Rolle dabei der berühmte Radetzky-Marsch spielte? Künzer verrät es an diesem Abend auf dem Lohrberg. Die 43-Jährige spricht auch über persönliches: Ihr Geburtsland Botswana, das Leben mit acht Geschwistern und ihren Lebenspartner, den sie auf dem Fußballplatz kennenlernte.

Frankreich spielt im Leben des ehemaligen Grünen-Politikers Daniel Cohn-Bendit eine zentrale Rolle. Als Student führte er die 68er Revolte an, wurde daraufhin vom damaligen Präsidenten Charles de Gaulle persönlich aus dem Land geworfen und ist seitdem eine Ikone in seinem Geburtsland. Prägende Momente im Leben von Cohn-Bendit, der inzwischen zu den Vertrauten des heutigen Präsidenten Emmanuel Macron gehört. Auch wenn sich der 77-jährige Wahl-Frankfurter längst aus dem politischen Tagesgeschäft zurückgezogen hat, hat er immer noch eine Meinung: Zu den heutigen Grünen, zu Angela Merkel und zu Olaf Scholz. Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelDie Idylle an Frankfurts Stadtrand: Der Stadtteil Zeilsheim
Nächster ArtikelDER FRANKFURTER gratuliert: Klassenerhalt und eine weitere Vertragsverlängerung bei den Löwen Frankfurt