BORNHEIM | Für die Löwen Frankfurt war die vergangene Woche besonders ereignisreich. Das Team von Headcoach Gerry Fleming konnte einen Neu-Löwen in ihrem Rudel begrüßen, vergab wichtige Punkte beim nördlichsten Club der PENNY DEL und machte dafür am Sonntagnachmittag, mit einem spektakulären Heimsieg alles wieder gut.

Am Donnerstag empfingen die Löwen Frankfurt einen Neuzugang in ihrem Rudel. Der 25-jährige Kanadier Callum Booth unterstützt das Torwart-Team um Goalie-Coach Josh Robinson für den Rest der Saison. Booth spielte zuletzt für die Kansas City Mavericks in der ECHL und wechselte nun an den Main. “Ich bin sehr aufgeregt, diesen nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Ich habe nur tolle Dinge über die Organisation, die Stadt und die Fans gehört. Ich kann es kaum erwarten endlich loszulegen!”, so Booth, der nun neben Jake Hildebrand, Bastian Flott-Kucis und Jonas Gähr Teil des Goalie-Teams ist.

Bereits kurz nach Booths Ankunft ging es für die Mannschaft auch schon wieder aufs Eis, aber erst nach einer langen Reise. Am Freitagabend gastierten die Löwen in Bremerhaven. Trotz hartem Kampf war das Glück an diesem Abend nicht auf Seiten der Löwen, sie verloren nicht nur das Spiel, sondern auch den Frankfurter Top-Stürmer Dominik Bokk, der nach einem harten Check gegen die Bande bereits nach dem ersten Drittel nicht mehr aus der Kabine zurück aufs Eis kehrte.

Zumindest eines dieser beiden Ergebnisse war dann aber am Sonntagnachmittag bereits vergessen. Zwar kehrte Dominik Bokk auch zum Heimspiel nicht zurück aufs Eis, aber die Löwen lieferten sich, im Rahmen des Family Days, ein unglaubliches Duell gegen die Grizzlys Wolfsburg. Nach dem ersten Drittel waren die Frankfurter bereits in einen deutlichen Rückstand geraten. 0:3 stand es zur ersten Pause. Doch die Löwen drehten die Partie. Pünktlich zum zweiten Drittel erhielt dann auch Goalie-Neuzugang Callum Booth seinen ersten Löwen-Einsatz, fortan stand er für Jake Hildebrand zwischen den Pfosten – und es sollte alles gelingen. Nicht nur ließ er kein weiteres Tor zu, sondern die Mannschaft schaffte durch Brett Breitkreuz (31. Spielminute), Chad Nehring (51.) und Carson McMillan (53.,60.) die unglaubliche Aufholjagd und schlussendlich den wohlverdienten Heimsieg.

Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, folgte dann nach Abpfiff des Spiels wohl die beste Neuigkeit des Tages. Die Löwen Frankfurt verpflichten den Ex-NHL Stürmer Carter Rowney auch für die kommende Saison. Rowney bleibt ein Löwe!
“Ich bin wirklich froh, meine Karriere hier fortführen zu können und ein weiteres Jahr hierbleiben zu können.”, so Rowney. Mit diesem ereignisreichen Abend verabschieden sich die Löwen nun in eine (fast) spielfreie Woche.

Erst am Sonntag geht es weiter, erneut mit einem Heimspiel. Zu Gast ist die Düsseldorfer EG. Karten für die Partie gibt es im Löwen-Ticketshop und los gehts um 19:00 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt. Für alle die nicht vor Ort sind, wird die Partie aber wie immer auch live auf Magentasport übertragen.

(Text: PM / Foto: PuckPixBySteph)

Vorheriger ArtikelLicht der Erinnerung: Zum Gedenktag leuchtete der Deutsche Bank Park in Gelb
Nächster ArtikelRoboMarkets überzeugt als Online Broker: Sieben Anlagearten und mehr als 12.000 Instrumente zum handeln – Maximaler Überblick für Trader auf professionellen Handelsplattformen