BORNHEIM | Am vergangenen Freitag waren die Löwen Frankfurt bei den Adler Mannheim zu Gast. Das langersehnte Derby fand endlich wieder unter Wettbewerbsbedingungen statt! Leider konnten die Löwen diese Partie jedoch nicht für sich gewinnen. In der zehnten Spielminute gingen die Adler das erste Mal in Führung. Später im Powerplay konnten die Mannheimer dann auf ein 2:0 ausbauen.

Doch nicht eine Minute war vergangen, da verkürzte Dominik Bokk auf ein 1:2 aus Löwen-Sicht. Das Löwen-Rudel zeigte Kampfgeist, konnte sich jedoch nicht gegen die Adler aus Mannheim durchsetzen und mussten so mit einem 5:1 zu Gunsten der Mannheimer vom Eis gehen.

Im Heimspiel gegen die Schwenniger Wild Wings konnten die Löwen einen Punkt zu Hause behalten. Das Rudel von Gerry Fleming konnte im Verlauf des Spiels viele Torchancen erspielen und bauten immer weiter Druck auf. Dennoch waren es die Schwenninger, die in der 32. Minute in Führung gingen. Löwen-Stürmer David Elsner erzielte nach einem Pass von Dominik Bokk den Ausgleichstreffer zum 1:1. Und auch eine erneute Führung der Wild Wings konnten die Löwen mithilfe von sechs Spielern kurz vor Ende der Partie ausgleichen. Schlussendlich fiel das Tor in der Overtime jedoch für die Schwenninger.

Gegen die Bietigheim Steelers lieferten sich die Löwen einen spannenden Schlagabtausch am Dienstagabend. Viele Tore und sofort folgende Gegentore sorgten für eine Partie voller Nervenkitzel. Schlussendlich schlugen die Löwen die Bietigheimer mit einem 5:4. David Elsner punktete im zweiten Spiel in Folge und Reid McNeill erzielte sein erstes PENNY DEL-Tor. Die weiteren Tore der Löwen erzielten Magnus Eisenmenger, Carter Rowney und Ryon Moser.

Am Freitag, den 4. November sind die Löwen Frankfurt bei den Grizzlys in der Eis Arena Wolfsburg zu Gast gewesen. In ihrem letzten Spiel schlugen sie die Bietigheim Steelers mit einem 6:1. Bevor die Wolfsburger die Löwen empfangen, treffen sie noch auf die Düsseldorfer EG. Grizzly-Goalie Dustin Strahlmeier befindet sich mit seiner Fang-Quote von 92.25 Prozent unter den Toptorhütern der Liga.

Im nächsten Heimspiel treffen die Löwen dann auf den ERC Ingolstadt. Nach 16 Spielen befinden sich die Ingolstädter auf Rang drei der PENNY DEL-Tabelle. Die meisten Scorerpunkte haben Mirko Höfflin und Wojciech Stachowiak.

 

(Text: PM / Foto: PUCK PICS BY STEPH)

Vorheriger ArtikelTipp to go: Frankfurter Kunstmesse für Gegenwartskunst
Nächster ArtikelZoo Frankfurt: Sumatra-Tigerin Cinta eingezogen