BORNHEIM | Am Freitag, 30. September, lieferten sich die Löwen ein spannendes Duell gegen die Red Bulls aus München. Das Rudel zeigte sich stark gegen den Vizemeister und die beiden Teams lieferten sich einen packenden Schlagabtausch. Auf den Führungstreffer der Münchner von Ben Street konterte Ryon Moser in der 26. Spielminute und schoss somit auch sein erstes DEL-Tor.Die Bayern ließen jedoch nicht lange auf sich warten und erzielten kurz darauf das 1:2.

Trotz erneutem Rückstand hielten die Löwen stark dagegen und konnten durch Dominik Bokk ausgleichen, den Führungstreffer erzielte dann Brett Breitkreuz.

Nach einem Ausgleich des EHCs und einer torlosen Overtime ging es ins Penalty-Schießen. Durch eine Parade von Jake Hildebrand und drei starken Löwen-Torschützen, konnte sich das Rudel gegen den Titelfavoriten behaupten und den Sieg vor heimischer Kulisse feiern.

Weiter ging es für die Löwen Frankfurt am Sonntag im Eisstadion am Pulverturm. Den wieder forschen Löwen konterten die Straubing Tigers mit einem starken Powerplay. Auch in diesem Spiel sollte das Schlussdrittel keine Entscheidung bringen. Nachdem die beiden Teams mit einem 2:2 in das dritte Drittel gestartet waren, erzielten die Tigers in der 53. Spielminute den Führungstreffer.

Nach dem Ausgleich von Dominik Bokk in der letzten Spielminute, konnte das Löwen-Rudel nach der Overtime einen Punkt aus Straubing mit nach Hause nehmen. Für die Nummer 78 der Löwen war dies bereits der dritte Doppelpack in dieser noch jungen Saison.

Am Freitag, 23. September, traf das Rudel zu Hause auf die Düsseldorfer EG. Der Gegner hat bis jetzt vier Siege und zwei Niederlagen zu verbuchen. Stürmer Stephen Harper reiht sich mit neun Punkten unter den Top Scorern der Liga ein.

Das nächste Auswärtsspiel findet am Sonntag, 9. Oktober, um 16.30 Uhr statt. Die Löwen werden bei den Schwenninger Wild Wings in der Helios Arena zu Gast sein. In sieben Spielen erzielten die Schwenninger vier Siege und drei Niederlagen. Wild Wings-Goalie Joacim Eriksson befindet sich mit einem Gegentorschnitt von 1,82 und einer Fangquote von 93,25 Prozent unter den Top Torhütern der PENNY DEL.

(Text: PM /Foto: PuckpixbySteph)

Vorheriger ArtikelDER FRANKFURTER Charity startet neu für die „Die Arche“ Kinderstiftung
Nächster ArtikelTipp to go für Kunstliebhaber und Fotografie-Fans