FRANKFURT | Nach einem erfahrungsreichen Wochenende in Dresden starten die Löwen in eine weitere Vorbereitungswoche. Aus den Spielen gegen Iserlohn und Düsseldorf im Sachsenlotto-Cup wurden wichtige Kenntnisse für die neue Saison mitgenommen. Im Spiel gegen Iserlohn zeigten sich die Frankfurter vor allem im ersten und dritten Drittel sehr stark und kämpften bis zum Ende.

Head-Coach Gerry Fleming ist zufrieden, auch wenn man sich nicht mit einem Sieg belohnen konnte. „Es war ein Lernwochenende. Wir haben in den Spielen viel Gutes gesehen.“ Bestärkt durch die positiven Abschnitte der Spiele in Dresden und mit starkem Team-Zusammenhalt arbeitet das Löwen-Rudel nun weiter hart auf den Saisonstart hin.

Am Dienstag stand dann noch der PENNY DEL-Media Day an. Bei dem Dominik Bokk, David Elsner und Magnus Eisenmenger als Gesichter der Löwen zahlreiche Motive für die Liga sowie dessen Partner TELEKOM und PENNY aufgenommen haben, um die Löwen Frankfurt die ganze Saison in den Medien und Kampagnen zu vertreten.

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit den Vorbereitungsspielen gegen Bietigheim und Schwenningen. Das Spiel gegen die Bietigheimer findet am Freitag, 2. September, um 18 Uhr in der EgeTrans Arena statt. Als Aufsteiger der Saison 2020/21 stellt Bietigheim einen interessanten Gegner dar und es wird sicherlich erneut ein guter Test für die Saison 2022/23.

Das Auftakt-Bully gegen Schwenningen ist am Sonntag, 4. September, um 16.30 Uhr in der Helios Arena. In der abgelaufenen Saison haben die Wild Wings auf Platz 14 abgeschlossen – mit einigen Neuzugängen wird das Ziel von Sportdirektor Christof Kreutzer und Head-Coach Harold Kreis nun sicher eine bessere Tabellenplatzierung sein.

(Text: PM Löwen Frankfurt / Symbolfoto: soerli auf Pixabay)

Vorheriger ArtikelKerbeburschen locken Kultmusiker zum Stadtteilfestival: Heino feiert mit Hunderten in Sossenheim
Nächster ArtikelÜber 70.000 Unterschriften an Verkehrsminister übergeben: Radentscheid Frankfurt gratuliert der Verkehrswende Hessen