BORNHEIM | Ab dieser Saison brüllt mit den Löwen aus Frankfurt wieder ein hessischer Club in der höchsten deutschen Eishockey-Spielklasse. Und ihr habt schon gemutmaßt, wie die neuen Trikots für diese besondere Saison aussehen!?

Die neue Saison startet deshalb nicht nur mit jeder Menge Vorfreude, dass unser Rudel endlich wieder vor seinen eishockeybegeisterten Fans spielen darf – die neue Saison startet natürlich auch mit neu gestalteten Löwen-Jerseys!

Herkunft und Tradition der Löwen spiegeln sich dabei auch in den Trikots für die neue Spielzeit wider: Die Farbgebung in Schwarz, Weiß und Orange entspricht dem Löwen-Look. Auf den Ärmeln der Heim- und Auswärtstrikots befindet sich zudem eine moderne Interpretation des für Apfelweingläser typischen Rauten-Musters. Sozusagen ein „Geripptes“ für die Löwen.

Knallig kommt das Ausweichtrikot, das sogenannte Third-Jersey, daher: das Design des hauptsächlich in Orange gehaltenen Trikots mit der stilisierten Löwen-Mähne ist eine Hommage an die Gründerzeit der Löwen (1991).

Das Warm-up-Jersey komplettiert den diesjährigen Trikotsatz. Ähnlich wie bei den Heim- und Auswärtstrikots, mit ihrem modernen, gerippten Muster, wurde dabei eine weitere Ikone der hessischen Apfelwein-Kultur in Szene gesetzt: Der Bembel.

Denn vom Bembel ins Gerippte, das ist bekanntermaßen der Weg, den Apfelwein nehmen muss, bevor er mit Genuss getrunken werden kann – bei unseren Trikots wird diese Reihenfolge ebenfalls eingehalten!

Mit diesen vier „guude Stöffche“ meldet sich das Frankfurter Eishockey mit den Löwen Frankfurt nun zurück in der 1. Liga!

Natürlich richten wir auch einen besonderen Dank an alle Trikot-Sponsoren, die – mit ihrer individuellen Werbung auf unseren Warm-up-, Heim-, Auswärts- und/oder Ausweichtrikots – das Löwen-Rudel unterstützen: ORION Fachgeschäfte, Techem Energy Services, Hotel Alexander am Zoo, (VGF) VerkehrsGesellschaft Frankfurt am Main, HIT RADIO FFH, , Party Rent Frankfurt Eichenberger, REWE Bernd Kaffenberger und Antal Rückbau & Hochbau. Vielen Dank, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit – nur gemeinsam sind wir stark!
Die Trikots wurden erneut entworfen von Jan Langela, vielen Dank!

Die Trikot-Brust der Spieltrikots wird zurzeit ausschließlich vom Löwen-Logo geschmückt! ABER: Diese präsente sowie exklusive Werbefläche ist für einen weiteren Hauptsponsor der Löwen noch zu haben. Interessenten wenden sich gerne an Andreas Stracke unter stracke@loewen-frankfurt.de oder Christian Kleid unter kleid@loewen-frankfurt.de.

(Text/Fotos: PM)

Vorheriger Artikel14. Niederräder Suppenfest: Ran an die Kochlöffel
Nächster ArtikelFrankfurt feiert die Vize-Europameisterinnen