NIEDERRAD | In Niederrad wird die Suppe seit 15 Jahren gemeinsam ausgelöffelt. Nach einjähriger Pause konnte das beliebte Fest bereits 2021 wieder stattfinden. Auch in diesem Jahr sucht das Caritas-Quartiersmanagement Niederrad wieder Kochgruppen, die sich zutrauen am achten Oktober die beliebteste Suppe Niederrads zu servieren. Gemeinsam mit dem Jugendtreff im Mainfeld, dem Break 14 und dem Jugendtreff der Paul-Gerhardt-Gemeinde organisiert das Quartiersmanagement Niederrad dieses Jahr wieder die Suche nach der besten Suppe. Interessierte Kochgruppen oder Einzelpersonen können sich jetzt schon unter qm-niederrad@caritas-frankfurt.de oder ab dem achten August auch per Telefon unter 069/2982-2050 zum Wettkochen am 8. Oktober anmelden. Anmeldeschluss ist der 22. August.
Nachdem das Niederräder Suppenfest im vergangenen Jahr mit großer Begeisterung nach einem Jahr Pause wieder startete, versucht das Organisationsteam diesen Rückenwind mit ins Jahr 2022 zu nehmen. Wichtig ist den Organisator*innen, bestehend aus dem Caritas-Quartiersmanagement, dem Jugendtreff im Mainfeld, dem Break 14 und dem Jugendtreff der evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde, in der Tradition des Festes zu bleiben: Das Suppenfest ermöglicht nachbarschaftliche Begegnungen und kulturellen Austausch – auch auf kulinarischer Ebene. Denn je vielfältiger die Rezeptideen, umso spannender der Wettbewerb um die beliebteste Suppe.
„Tellerdiagramm“ ermittelt die beliebteste Suppe 2022
Die dampfenden Kessel werden am achten Oktober auf dem Gelände der Paul-Gerhardt-Gemeinde stehen, die freundlicher Weise wieder ihre Fläche zur Verfügung stellt. Wer am Ende die beliebteste Suppe gekocht hat wird per Abstimmung ermittelt. Nach der Verkostung stellen die Gäste ihren Teller auf den Stapel der Gruppe, deren Suppe am besten geschmeckt hat. Gestapelt ergibt sich dann ein „Tellerdiagramm“. Die ersten drei Plätze erhalten jeweils einen kleinen Preis. Während der Kochzeit von 15 bis 17 Uhr können die Gäste schon mal an den Töpfen schnuppern und sich die dort ausgelegten Rezepte mitnehmen. Für Unterhaltung sorgen verschiedene Programmpunkte. Darunter Live-Musik und das Spielmobil.
Suppengruppen oder Hobbyköche gesucht
Für ein gelungenes Fest mit vielen verschiedenen Suppen werden noch interessierte Kochgruppen oder Einzelpersonen gesucht. Als Standgebühr gilt eine Kuchenspende, die Veranstalter übernehmen die restlichen Kosten. Interessierte können sich noch bis zum 22. August im Caritas-Quartiersmanagement anmelden unter qm-niederrad@caritas-frankfurt.de oder ab dem achten August auch per Telefon unter 069/2982-2050.
(Text: PM/Foto: Pixabay)