FRANKFURT | Die Fashion Week gastiert von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 16 bis 22 Uhr im Kultur- und Szentreff „YokYok Eden“ auf dem Wiesenhüttenplatz am Hauptbahnhof. Das Programm gestaltet die Frankfurter Künstlerplattform „Paranormaleight“.

Es startet am 23. Juni um 16 Uhr mit einer virtuellen Visuals Arts-Modeschau der Offenbacher Künstler Malik Arbab und Yalu Moreta. Am Freitag steht das Themas „Slow Fashion“ im Mittelpunkt. Es geht um eine nachhaltig produzierte, qualitativ hochwertige Mode ohne energieaufwändige Transportwege. Workshops insbesondere für jüngere Besucher werden am Samstag angeboten. Sie gestalten aus Textilmüll neue Mode mit Batik und Graffiti. Der Sonntag steht im Zeichen von Interviews mit Protagonisten der Frankfurter-Mode Branche.

Der Wiesenhüttenplatz Verein e.V. setzt sich mit Kunst- und Kulturveranstaltungen für die Wiederbelebung des vernachlässigten Wiesenhüttenplatzes ein. Mitglieder des Vereins sind Roomers Hotel Frankfurt, Le Méridien Frankfurt, YokYok Eden, YokYok, Design Offices und das Internationale Familienzentrum.

(Text/Foto: PM Wiesenhüttenplatzverein e.V.)

Vorheriger ArtikelDer Eiserne Steg bebt unter einem großartigen Catwalk
Nächster ArtikelHinweise der Polizei zum „Mainova IRONMAN European Championship 2022“ in Frankfurt