SACHENSENHAUSEN | Nur noch bis zum 19. Juni präsentiert das Städel Museum die Ausstellung „RENOIR. ROCOCO REVIVAL. Der Impressionismus und die französische Kunst des 18. Jahrhunderts“ und lädt mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm dazu ein, sowohl mehr über den Maler Pierre-Auguste Renoir als auch über die Rezeptionsgeschichte des Rokoko im 19. Jahrhundert in Frankreich zu erfahren. Überblicksführungen, eine Online-Tour, ein Digitorial®, eine Audioguide-App sowie ein eigens produzierter Film machen analog und digital die Renoir-Ausstellung zu einem vielfältigen Erlebnis.

Mit LA FÊTE – der großen Party zur Ausstellung am Samstag, 11. Juni, können Besucher sich auf ein ganz besonderes Veranstaltungs-Highlight freuen. Während Kunstexperten in der Ausstellung Rede und Antwort stehen, verwandelt sich der Metzler-Saal zu einer Tanzfläche mit französischem Flair und pulsierenden Beats. Gleißendes Licht, pastellige Farben und üppige Blumenarrangements lassen das Rokoko an diesem Abend wiederaufleben und es kann zu DJ-Sets von Chloé und Karotte bis spät in die Nacht getanzt werden. Im Garten des Museums bieten erfrischende Drinks sowie ein Catering von naïv Frankfurt und Chez Vivi Abkühlung und kulinarischen Genuss. Die Ausstellung bleibt bis 1.00 Uhr geöffnet. Einlass ab 21.00 Uhr, Tickets sind im VVK für 18 Euro bzw. ermäßigt 12 Euro im Online-Shop erhältlich:

Unter dem Motto „Au revoir Renoir!“ kann die Ausstellung am letzten Wochenende der Laufzeit am Freitag, dem 17. Juni sowie am Samstag, dem 18. Juni bei verlängerten Öffnungszeiten bis jeweils 22 Uhr besucht werden. Die Sommerabende finden im Vorgarten des Museums bei Drinks und Snacks ihren Ausklang.

(Text: PM / Fotos: Städel)

Vorheriger Artikel„Wir sind alles Frankfurter“ – Neue Hymne für Frankfurt feiert Premiere in der Paulskirche
Nächster ArtikelDeutschlands erfolgreichstes DJ-Duo ist Secret Headliner beim Sossenheimer Open Air