SACHSENHAUSEN | Es wird ein internationales Musik-Highlight. Zehn der bekanntesten und erfolgreichsten K-Pop-Bands kommen aus Korea nach Frankfurt am Main: Am Wochenende vom 14. und 15. Mai steigt KPOP.FLEX im Deutsche Bank Park in Frankfurt, das größte K-Pop-Festival mit koreanischer Pop-Musik in Europa. Zudem erleben die Fans direkt vorm Stadion beim Korean Festival koreanische Kultur. Wenige Eintrittskarten sind noch für den Samstag erhältlich und auch am Sonntag ist die Tageskasse zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Der Vorverkauf läuft unter www.kpopflex.com und über www.ticketmaster.de.

Monsta X, ENHYPEN, AB6IX, (G)I-DLE, IVE, KAI, MAMAMOO, NCT DREAM, ONEUS, Dreamcatcher – das Line-Up des K-Pop-Festivals liest sich wie die Charts der angesagten Musikrichtung. Nachdem K-Pop den asiatischen und den amerikanischen Markt erobert hat, rollt die K-Welle nun nach Europa. „K-Pop hat bereits jetzt enorm viele Fans in Deutschland. Neben der Musik begeistern die Künstler auch mit ihren ausgefeilten Choreografien. Wir hatten einen Festival-Tag geplant, uns wegen der großen Nachfrage dann für die Zusatzshow am Sonntag entschieden“, sagt Peter Kötting, Geschäftsführer des Veranstalters PK Events. Gemeinsam mit Partnern in Südkorea und England hat er das erste KPOP.FLEX Mega-Festival in Europa geplant. „Es ist der Auftakt für weitere Festivals, die wir in Europa anbieten wollen. Unser Plan ist es, KPOP.FLEX als Drehscheibe für die europäische K-Pop-Community zu etablieren.“

Patrik Meyer, Geschäftsführer des Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main: „Dass wir mit diesem besonderen Highlight in den Veranstaltungssommer 2022 starten können, freut uns sehr. Frankfurt punktet mit hoher Internationalität, der Offenheit, Neues anzubieten und seinem modernen Stadion. KPOP.FLEX ist bei der wachsenden Fangruppe sehr beliebt, außerdem leben viele Menschen aus Asien in Stadt und Umland, dazu erwarten wir viele Gäste aus ganz Europa. Frankfurt setzt mit dem Festival einen Leuchtturm auf die K-Pop-Landkarte.“

K-Pop steht für Show und Sound – und auch für Kultur. So findet an beiden Festivaltagen schon jeweils ab 10 Uhr das Korean Festival statt. Ausgerichtet von der Koreanischen Tourismus Organisation (KTO) und der koreanischen Botschaft können die Besucherinnen und Besucher, die Tickets für KPOP.FLEX haben, an Tanz-Wettbewerben teilnehmen, Fashionshows genießen, dazu gibt es typische Merchandising-Artikel und Souvenirs, Bühnenprogramm und Streetfood-Stände mit original asiatischer, koreanischer und internationaler Küche. Die Konzerte und Shows im Deutsche Bank Park starten am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 13 Uhr.

(Text: PM | Foto: Ballcom GmbH)

Vorheriger ArtikelWenn Wissenschaft in die Zukunft wirkt Senckenberg-Preis 2022: Die Welt der Wälder
Nächster ArtikelEuropean Central Bank