Frankfurt | Es ist vollbracht. Die Löwen Frankfurt sind Meister der zweite deutsche Eishockey-Liga. Im Finale gegen Ravensburg gewann Frankfurt und sichert sich somit den Aufstieg in die erste Liga.

Im DEL2-Finale am Freitag gelang den Hessen mit einem 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) Sieg über die Ravensburg Towerstars der entscheidende vierte Sieg in der Best-of-Seven-Serie. Die ersten beiden Drittel waren hat umkämpft. Im zweiten Drittels ging Ravensburg vor heimischer Kulisse (rund 3418 Zuschauer) mit 1:0 in in Führung. Die Frankfurter ließen sich jedoch nicht verunsichern und glichen kurz vor dem Ende des zweiten Drittels aus. Das Spiel endete mit dem Sieg für die Löwen aus Frankfurt, durch das Tor von Reid McNeill.

In der nächsten Saison geht es demnach nicht mehr gegen Crimmitschau oder Bayreuth, sondern gegen Größen des deutschen Eishockeys, wie Berlin, München oder Mannheim. Am kommenden Mittwochnachmittag werden die Löwen auf dem Römer in Frankfurt empfangen, um die Meisterschaft zu feiern. Für die Fans der Mannschaft ist dies ein Pflichttermin.

(Text: BG)

Vorheriger ArtikelJetzt in allen Frankfurter Bussen: Bequem bargeldlos zahlen
Nächster ArtikelThe Dildo Brothers präsentieren: Die Bembel-Dildos machen Lust auf mehr