BORNHEIM | Traditionell laden die Löwen Frankfurt an den Feiertagen rund um Ostern zum Internationalen Osterturnier ein. Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Pause findet in diesem Jahr die 35. Auflage in der Eissporthalle Frankfurt – direkt am Festplatz, auf dem parallel auch die Dippemess läuft – statt. Das diesjährige Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen. Insgesamt starten 16 Mannschaften, darunter einige Hochkaräter aus der Schweiz, Tschechien, Dänemark und Deutschland. Gespielt wird in den jeweiligen Jahrgängen U9 (2013 und 2014) und U13 (2009 und 2010) – die U9 auf dem Kleinfeld und die U13 auf dem Großfeld. Vom 15. April bis zum 16. April 2022 werden die U13-Mannschaften an den Start gehen und vom 17. April bis zum 18. April die U9-Mannschaften:

„Wir haben entschieden, das 35. Osterturnier in Erinnerung an unseren Nachwuchsspieler Niclas Kaus zu veranstalten. Niclas hat nach einem tragischen Unfall bei einem Meisterschaftsspiel im Dezember sein Leben verloren. Dieser schlimme Vorfall hat den gesamten Verein und die Eishockeywelt tief erschüttert. Wir sind nach wie vor zutiefst berührt von der Anteilnahme aus der Eishockeyfamilie und werden Niclas immer in bester Erinnerung halten. Niclas Kaus hatte bereits mit sechs Jahren bei den Löwen mit dem Eishockey begonnen, im Nachwuchsteam galt der Verteidiger seit Jahren als absoluter Teamplayer. Wie verbunden er dem Eishockeysport war, zeigt sich auch daran, dass er sich im vergangenen Jahr zum Schiedsrichter hat ausbilden lassen. Niclas wird immer einen Platz in unserem Herzen haben. Er war sportlich ein starker Rückhalt seines Teams und menschlich immer freundlich und hilfsbereit. Wir möchten mit dem Osterturnier unter anderem auch Hoffnung verbreiten. Hoffnung für die Familie Kaus, sowie die Kinder aus der Ukraine und deren Angehörige!“, so Patrick Steingraf, Vorsitzender des Löwen-Nachwuchs.

(Text: PM)

Vorheriger Artikel„Oster-Essen für Obdachlose“ 2022: Helfer und Fahrer gesucht für die Aktion der Bernd Reisig Stiftung
Nächster ArtikelVier Sterne für den Nachwuchs der Löwen Frankfurt