Löwen Nachwuchs veranstaltet erneut Traditionsturnier an Ostern

Vom 15.-18. April 2022 findet das 35. Internationale Osterturnier statt

RIEDERWALD. Traditionell laden die Löwen Frankfurt an den Feiertagen rund um Ostern zum Internationalen Osterturnier ein. Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Pause findet in diesem Jahr die 35. Auflage in der Eissporthalle Frankfurt – direkt am Festplatz – statt. Das diesjährige Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften daran teil, darunter einige Hochkaräter aus der Schweiz, Tschechien, Dänemark und Deutschland.

Gespielt wird in den jeweiligen Jahrgängen U9 (2013 und 2014) und U13 (2009 und 2010) – die U9 auf dem Kleinfeld und die U13 auf dem Großfeld. Vom 15. April bis zum 16. April 2022 werden die U13-Mannschaften an den Start gehen und vom 17. April bis zum 18. April die U9-Mannschaften.

Zum U13 Turnier treten an: Löwen Frankfurt, EV Füssen, HC Jicin (CZE), ESV Kaufbeuren, EHC Klostersee, Mannheimer ERC und Rødovre Ishockey Klub (DEN).

Ostersonntag gehen die U9 im Kleinfeld auf das Eis: MAC Budapest (HUN), Piráti Chomutov (CZE), EHC Chur (SUI), ESC Dresden, Löwen Frankfurt, ESV Kaufbeuren, Mad Dogs Mannheim und EHC München.

Seit mehreren Jahrzehnten ist das Osterturnier wie ein großes Familientreffen des Löwen-Nachwuchses. Allein durch die teilnehmenden Teams und deren Begleitungen werden über die vier Turniertage knapp 1.000 Gäste erwartet. Es sind aber auch Zuschauer aus ganz Frankfurt und der Umgebung eingeladen, sich das Treiben auf dem Eis anzuschauen. Um das Eis können die Gäste ein spannendes Rahmenprogramm erwarten. Neben einer Tombola wird es selbstverständlich einen Essen- und Kuchenstand sowie eine Getränkebar geben.

„Das Osterturnier ist für uns als Verein ein absolutes Highlight. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass es in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Hier trifft sich der Verein und wir können uns glücklich schätzen solch tolle Mitglieder zu haben, die uns bei der Organisation tatkräftig unterstützen. Ein großes Dankeschön geht auch unsere Sponsoren“, so Patrick Steingraf, Vorstandsvorsitzender Löwen Frankfurt Nachwuchs e.V..

(Text/Foto: Löwen Frankfurt)

Vorheriger ArtikelDie Deutschherrenbrücke
Nächster ArtikelCHARITY: Die Samstagsschule der ukrainischen Gemeinde