FRANKFURT | In der Kategorie Marketing und Kommunikation hat die IHK Frankfurt am Main, den 26-jährigen David Witek zum besten Azubi Deutschlands gekürt. David Witek konnte sich nicht nur gegenüber seinen 300.000 Azubi-Kollegen in seiner Kategorie durchsetzen, sondern auch gegen die 220 bundesbesten. Normalerweise hätte er von Barbara Schöneberger in Berlin die Urkunde bekommen, aber dank Corona konnte die Urkundenübergabe nur im Konferenzraum seines Arbeitgebers, der UTC in Oberursel stattfinden. In der ausschlaggebenden mündlichen und schriftlichen Prüfung hat er von 100 Punkten unglaubliche 99 erreicht. Die Firma UTC – imaging is more, produziert weltweit Event-Module und Software für Live-Kommunikation. Übersetzt: es gibt eine Vielzahl von kreativen Fotos und Videomodulen, die in der Eventbranche eingesetzt werden. David Witek ist jetzt bei UTC fest angestellt und bleibt seinem Betrieb treu. Neben seiner Liebe für die Firma ist ihm seine Familie das aller wichtigste, besonders freut er sich immer auf seine zweieinhalbjährige Tochter. Im Rahmen dieser kleinen Feierlichkeit hat die IHK, vertreten durch ihren Vize-Präsident Klaus-Stefan Ruoff, David Witte die Urkunde zu Deutschlands besten Azubi überreicht. Sein Chef und Ausbilder Jörg Spatzier hat als erster seinem ehemaligen Auszubildenden gratuliert und ist stolz darauf so einen Top-Mitarbeiter an sein erfolgreiches und innovatives Unternehmen binden zu können.

(Text: RED)

Vorheriger ArtikelFrankfurter Karneval: Vereinsvorstellung der Prinzenpaare
Nächster ArtikelFrankfurter Klimaentscheid gestartet: Bürgerbegehren für die Einhaltung der Pariser Klimazeile braucht Stimmen von Städtern