FRANKFURT | Am vergangenen Sonntag folgten knapp 20 der angeschlossenen Frankfurter Karnevalvereine der Einladung des Großen Rates zur Vereins-Vorstellung des Frankfurter Prinzenpaares Max II. und Maria I. Natürlich war auch das Kinder-Prinzenpaar Felix II. und Amelie I. dabei. Stattgefunden hat der Termin im Prinzlichen Haus, der Gaststätte Eselei, im NWZ.

Eröffnet wurde die Veranstaltung der Dachorganisation durch den Präsidenten Axel Heilmann. Nach der Laudatio und Vorstellung der beiden Prinzenpaare hatten alle anwesenden Vereinsvertreter ausgiebig Zeit, direkte Kontakte mit den Prinzenpaaren, dem Hofmarschall und dem Betreuerteam des Kinder-Prinzenpaares zu knüpfen. Somit kann sichergestellt werden, dass bei den Besuchen der Vereinsveranstaltungen alle organisatorischen und Hygiene-Besonderheiten berücksichtigt werden können und die beiden Prinzenpaare bei möglichst vielen Karnevalvereinen ihre Aufwartung machen möchten. Die Verleihung des „Gott Jokus in Gold“, welche eigentlich alljährlich im Zuge der Vereins-Vorstellung erfolgt und vom GR-Senator und Juwelier Stefan Friedrich gestiftet und an ein weibliches Mitglied eines Karnevalverein verliehen wird, wird zeitnah nachgeholt.

(Text: PM)

Vorheriger ArtikelTipp to go: Das Caricatura Museum
Nächster ArtikelEiner von über 300.000: Deutschlands bester Auszubildender kommt aus Zeilsheim