Aus dem Europa-Park nach Frankfurt ins Skyline Plaza

GALLUS | Vergangenen Herbst legte die VR-Experience Yullbe einen furiosen Start hin. Gleich sechs neue Erlebnisse konnten kreative Köpfe von MackNeXT und VR Coaster kreieren. Gäste ab 12 Jahren können seitdem bei diesem spannenden Erlebnis mit dabei sein.

Ob mit den Helden des Blockbusters „Valerian“, unterwegs in abstrakten Sphären mit „ARTiality“ oder als Astronaut in „Moon to Mars“ – jedes VR-Erlebnis lässt die Teilnehmer in eine ganz eigene Realität eintauchen.

Bei der weltweit einzigartigen „Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience“ Yullbe Pro können sogar bis zu acht Gäste gemeinsam an den Start gehen und sich zusammen auf eine spannende Mission rund um die sagenumwobene Insel Rulantica begeben. Michael Mack, der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park und Gründer von MackNeXT: „Yullbe kann nicht nur Geschichten erzählen, sondern sogar ganze Welten zum Leben erwecken und erlebbar machen. Dieses VR-Erlebnis setzt neue Maßstäbe.“ Tickets für Yullbe sind im Europa-Park Ticketshop erhältlich.

Seit letztem Jahr ist zwischen der Wasserwelt Rulantica und dem 4- Sterne Superior Hotel „Krønasår“ des Europa-Park eine absolute Weltneuheit zuhause: Auf 600 Quadratmetern können Einsteiger wie Profis mit Yullbe die faszinierende Welt der virtuellen Realität in verschiedensten Facetten erleben. Dabei haben die Besucher die Wahl zwischen den Experiences Yullbe Go und Yullbe Pro, die sich sowohl hinsichtlich der Dauer, des Inhalts als auch des technischen Equipments unterscheiden. Von Zeit zu Zeit stehen außerdem immer wieder neue Erlebnisse zur Verfügung.

Mit Controller und VR-Brille ausgestattet, kann die jeweils zehnminütige VR-Experience fast schon losgehen. Ist nur noch die Frage, in welches der Abenteuer sich Groß und Klein empfohlen ab 12 Jahren stürzen möchten: Das Erlebnis „Valerian“, das auf dem gleichnamigen Filmerfolg von Luc Besson basiert, verwandelt den Teilnehmer zum Helden inmitten eines spektakulären Science-Fiction Szenarios. Auf den Spuren berühmter Maler und ihrer Werkzyklen wird der Betrachter selbst Teil der Kunst. Auf eine atemberaubende Reise ins Weltall entführt „Moon to Mars“. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, als Astronaut einen einzigartigen Blick von oben auf die Erde zu werfen? Dabei können die Raumfahrer nicht nur den „Roten Planeten“ frei erkunden, sondern auch mit der Schwerkraft spielen und bahnbrechende Entdeckungen machen.

Wem dieser Nervenkitzel noch zu wenig ist, der darf sich ab Oktober 2021 auf die Experience Yullbe Go „Traumatica“ freuen, denn hier werden die Teilnehmer zu den Protagonisten ihres ganz persönlichen Horrorfilms (ab 18 Jahren).

Yullbe ist eine eigenständige VR-Attraktion, die sich rechts neben dem 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ und gegenüber der Wasserwelt Rulantica befindet. Doch diese Experience kann man nicht nur im Europa-Park erleben, sondern seit dem 13. Oktober auch bei uns im Skyline Plaza. Noch bis zum 13. November haben Sie die Chance Ihre eigene VR-Experience zu erleben.

Hierzu verlosen wir fünf mal zwei Tickets. Die Gewinner werden durch das Losverfahren ermittelt.

Was Sie dafür tun müssen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an gewinnspiel@der-frankfurter.de mit dem Stichwort: Yullbe.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 20. Oktober 2021. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

(Text: TL|PM)

Vorheriger ArtikelUnser Mut: Juden in Europa 1945–48 | Das Jüdische Museum Frankfurt eröffnet seine zweite Wechselausstellung
Nächster ArtikelDialog, der Kitt des Miteinanders