Die Impfmotivation im Land muss weiter hochgehalten werden. Um es Impfwilligen zu erleichtern, hat die Stadt Frankfurt einige Sonderimpfaktionen für die kommenden Wochenenden geplant.

Frisch geimpft – jeder Pieks hilft. Gemeinsam können wir die Pandemie besiegen.

Am letzten Sonntag, den 15. August, hat das Quartiersmanagement Rödelheim die Möglichkeit geschaffen, dass alle Bürger, die gerne geimpft werden möchten, sich bei der Impfaktion melden können und so direkt vor Ort geimpft werden, ohne lange Wege in Kauf nehmen zu müssen. Termine konnten bereits im Vorfeld ausgemacht werden. Dazu wurden überall im Viertel Aushänge aufgehängt.

Bürgermeister Peter Feldmann wollte es sich nicht nehmen lassen, auch zu kommen und den Impflingen gut zuzusprechen. „Impfen ist unser Weg zurück in die Normalität“ so Feldmann zu den Impfwilligen. Er möchte auch jene überzeugen, die nicht da waren. Und das ginge eben nur, wenn die Geimpften mit ihren Freunden reden, sie von ihren Vorbehalten abbringen, ihnen die Ängste nehmen und sie überzeugen. „Jeder Piks hilft und dank Ihnen gibt es heute ein paar Piekse mehr.“ so Feldmann weiter.

Feldmann ließ sich die Räumlichkeiten zeigen, die für die Impfaktion umgebaut wurden. Er war begeistert davon, was Menschen bewegen können. Der leitende Arzt der Aktion erzählt, dass allein am Sonntag 198 Impftermine wahrgenommen wurden. Das medizinische Personal sei stolz darauf, was sie gemeinsam geschafft haben.

 

Heike Hecker, vom Quartiersmanagement Rödelheim hat sich für die übriggebliebenen Impfdosen eine ganz besondere Aktion überlegt. Die Impf-Happy-Hour: Alle Impfberechtigten Personen, die spontan Zeit hatten, konnten sich an diesem Tag mit den übriggebliebenen Impfdosen vor Ort impfen lassen. Vielen Bürgern fehle einfach die Zeit und die Geduld, um einen Termin auszumachen. Für all jene war die Impf-Happy-Hour gedacht! Gerade junge Menschen sollten sich dadurch angesprochen fühlen.

Wenn auch Sie sich noch Impfen lassen wollen, müssen Sie keinen Termin mehr ausmachen. Kommen Sie einfach zu einem der Sonderimpfaktions-Termine vor Ort. Sie müssen hierzu lediglich ihren Impfausweis, die Krankenkassenkarte sowie ein Ausweisdokument mitbringen.

Weitere Sonderimpfaktionen in Frankfurt:

(Text & Bilder: TL)

 

Vorheriger ArtikelSehen, fotografieren, veröffentlichen und sich austauschen Ausstellungseröffnung der Heim-A(r)t 2021
Nächster ArtikelNeues aus dem Mandelkern: Die gute alte Ehre