25 Jahre auf Tour, über 1 Million begeisterte Besucher und mehr als 1500 Konzerte in Europa – „The Best of Black Gospel“ zählt zu den erfolgreichsten Gospel-Formationen überhaupt. Auch in diesem Jahr kommt die US-Gospelsensation mit ihrer beliebten „Joy to the World“-Tour zurück nach Deutschland.

Der Chor vereint herausragende Sängerinnen und Sänger aus der afroamerikanischen Gospelszene – Künstler, die die Klassiker der „African-American Churches“ seit Kindheit an verinnerlicht haben und ihr Talent an renommierten Musikakademien perfektionierten. Viele standen bereits mit Stars wie Diana Ross, Lionel Richie oder Stevie Wonder auf der Bühne oder spielten Hauptrollen in Musicals wie Sister Act.

Im zwei¬stündigen Programm präsentieren sie die größten Gospel-Hits aller Zeiten: „Oh Happy Day“, „Amazing Grace“, „Go Down Moses“, „This Little Light of Mine“ und viele mehr. Kraftvolle Stimmen, mitreißende Bühnenpräsenz und unmittelbare Publikumsnähe machen jedes Konzert zu einem emotionalen Erlebnis – pure Gospel-Energie, die direkt ins Herz geht.

Seit 1999 tourt der Chor regelmäßig durch Europa und gilt heute als einer der gefragtesten Gospelacts des Kontinents. Die „Joy to the World“-Tour verspricht auch diesmal: Gänsehaut, Lebensfreude und die volle Wucht des echten Black Gospel.

Foto: The Best of Black Gospel auf Tour. Foto: Best of Black Gospel/Jan Sadler

Vorheriger ArtikelFrankfurt sagt Nein zu Gewalt an Frauen
Nächster ArtikelEs duftet wieder weihnachtlich