Tyrown Vincent vor der Arbeit des in Frankfurt lebenden Künstler Stefan Wieland (Galerie Philipp Pflug Contemporary)

INNENSTADT (BT) In der Mainzer Landstraße 16 trafen sich die Anhänger der Kunst. An drei Tagen stellten 14 Frankfurter Kunstgalerien mit weiteren Galerien aus Deutschland und Europa ihre Künstler vor. Von Berlin bis Basel kamen die Galeriebesitzer, um dabei zu sein. In luftiger Höhe – im 43sten und 44sten Stock des Trianon Hochhauses schlenderten die 5.000 Gäste in verschiedenen Zeitabschnitten während der drei Tage, sich durch die hellen Räume, die gefüllt waren mit zeitgenössischen Künstlerprojekten, Bildern, Gemälden, Kreationen und Skulpturen. Die Idee zu einem Wochenende in luftiger Höhe war dem kreativen Team der frankfurt art experience (gegründet von Urban Media Project und Tyrown Vincent), das immer im Herbst in Frankfurt stattfindet, zusammen mit den Galerien schon 2018 gekommen. Aber es waren jeden Menge Sponsoren und die Chance die richtigen Räume zu finden, nötig. Die 5.000 Tickets waren in nur sieben Wochen verkauft worden. 72 Stunden vor dem Beginn ging das letzte Ticket raus. Die positive Resonanz bestätigt, dass die „kleine Metropole“ Frankfurt am Main einen großes Einzugsgebiet hat und die Kunstliebhaber gerne kommen, wenn sich Frankfurt für die Kunst chic macht.

Impressionen von Gästen, Künstlern, Galeristen und der gezeigten Kunst eingefangen von Beate Tomann:

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