Es war ein großes Eishockey-Fest: Das DEL WINTER GAME am vergangenen Wochenende. Die Löwen Frankfurt gewannen das „größte Derby aller Zeiten“ gegen den langjährigen Rivalen aus Mannheim deutlich mit 5:1. Es war der dritte Derbysieg in dieser Saison, den die Löwen vor 45.110 Fans im Deutsche Bank Park aufs Eis zauberten.
Schon am Nachmittag begann in der Arena das große Rahmenprogramm vor dem DEL-Punktspiel der Löwen. Neben Auftritten von Michael Schulte und dem Frankfurter Rapper Vega zeigte der Eishockey-Nachwuchs der Löwen sein Können. Pünktlich um 18 Uhr begann dann das Derby mit einem Meer aus Wunderkerzen. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Waldstadions vergab die Liga das Outdoor-Spiel nach Frankfurt. Und die Fans kamen in Scharen in den Stadtwald.
„Das zeigt, welchen Stellenwert Eishockey in diesen beiden Städten hat, trägt aber natürlich über die Grenzen hinaus“, sagte DEL-Ligachef Gernot Tripcke nach dem Spiel. „Das gibt einen Schub. Wir kennen die Stadionproblematik in Frankfurt.“
Für die Löwen ging es am Montag direkt weiter. Weil in Bayern Feiertag war, reiste das Team von Trainer Tom Rowe erstmals in den neuen SAP Garden nach München. Beim favorisierten EHC Red Bull München gingen die Löwen schnell in Führung. Am Ende reichte die später gestartete Aufholjagd nicht, um das 4:5 zu drehen.
Nach dem Heimspiel am Freitag treten die Löwen an diesem Sonntag in Augsburg an. Das nächste Spiel in Frankfurt findet am Freitag, 17.1., um 19:30 Uhr statt. Dann ist die Düsseldorfer EG zu Gast in der NIX Eissporthalle Frankfurt. Tickets gibt es unter www.loewen-frankfurt.de/tickets
//Foto: Löwen Frankfurt