Der Frankfurter Gibson Club gilt als einer der angesagtesten Nachtclubs Deutschlands. Er ist aber nicht nur Tanz-Location, sondern kann auch für Corporate Events angemietet werden. Der Club hat vor wenigen Monaten rund 750.000 Euro in die Ton- und Beleuchtungstechnik des Clubs investiert: „Kunden möchten heute mehr Show, mehr Inszenierung bei ihren Firmen-Events. Mit der neuen Technik sind wir eine der am besten ausgestatteten Locations in Deutschland und können die unterschiedlichsten Anfragen realisieren“, erklärt Bastian Bernhagen, Geschäftsführer des Gibson Club. Nach drei Jahren wieder im Team dabei ist Rüdiger Flörcks, Leiter Corporate Event im Gibson.

Flörcks ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Corporate-Geschäft tätig und nach einer dreijährigen Unterbrechung seit Oktober dieses Jahres wieder im Gibson-Team dabei. Er sieht die Veränderungen der Branche: „Früher war das Wichtigste bei einer Firmenveranstaltung das Catering; es war zum Beispiel schick, einen Sternekoch zu engagieren. Heute wird weniger Geld für F&B ausgegeben, stattdessen steht mehr die Inszenierung und die Unterhaltung im Vordergrund. Ein großer Teil des Budgets fließt ins Show-Erlebnis, in Sound- und Lichteffekte. Das ist mitunter ein Grund, warum wir mehrere Hunderttausend Euro in den Club investiert haben.“

 

//Fotos: Gibson Club

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