Werte wahren und gleichzeitig die Basis des Clubs weiter stärken – Die Löwen Frankfurt machen einen bedeutenden Schritt in ihrer Entwicklung: Mit der PRANGE Beteiligungen AG begrüßt der Club einen neuen strategischen Partner als Mitgesellschafter, der den Weg für nachhaltiges wirtschaftliches und sportliches Wachstum unterstützt. Mit der „Mission 2030“ setzen die Löwen auf eine strategische, zukunftsorientierte Ausrichtung, die Tradition und Werte wahrt, während sie Innovation und Professionalität stärkt. Mit diesem Schritt stellt der Club die strategischen Weichen für Wachstum und Erfolg – sowohl wirtschaftlich als auch sportlich.

„Die Verträge wurden heute Vormittag (4.12.) unterschrieben, die Tinte ist gerade trocken geworden“, freut sich Stefan Krämer, Geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt, auf der Pressekonferenz. Dort stellten die bisher alleinigen Gesellschafter der Löwen, Stefan Krämer und Andreas Stracke, den Einstieg ihres neuen Partners von PRANGE, Dr. Albrecht Brodhun vor.

„Die Löwen Frankfurt sind wirtschaftlich solide und ertragsstark. Der Club ist schuldenfrei. Darauf sind wir stolz und das hat uns in den vergangenen 14 Jahren seit der Gründung der Löwen Frankfurt im Jahr 2010 immer ausgezeichnet“, betont Stefan Krämer. Auch sportlich befinde sich der Club seit einigen Jahren auf einem vielversprechenden Weg. Der Club habe es aus eigener Kraft innerhalb von wenigen Jahren geschafft, aus der viertklassigen Regionalliga in die DEL aufzusteigen und sich zu einem etablierten Erstligaclub zu entwickeln. „Wir sind allerdings auch der Überzeugung, dass wir noch nicht unser gesamtes Potenzial in allen Bereichen ausschöpfen. Mit PRANGE haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision teilt und mit seiner Expertise dazu beitragen wird, die Löwen auf das nächste Level zu heben – wirtschaftlich, sportlich und organisatorisch.“

PRANGE übernimmt als Mitgesellschafter einen Anteil von 20 % und wird den Club bei der Umsetzung seiner langfristigen Ziele unterstützen.

// Foto: v.l. Andreas Stracke, Dr. Albrecht Brodhun (Vorstand der Prange Beteiligungen AG) und Stefan Krämer.

Vorheriger Artikel12. Weihnachtsgans-Essen für Obdachlose – Bernd Reisig Stiftung „helfen helfen“ versorgt knapp 900 Bedürftige
Nächster ArtikelInternationaler Tag des Ehrenamts – Engagierte Frankfurterinnen und Frankfurter geehrt