The Champions Burger ruft zum großen Burger-Vergleich!

MÜHLHEIM |  Manche mögen es saftig. Andere stehen auf extra viel Fleisch. Und wieder andere brauchen eine feurige Note zwischen den beiden Brötchen-Hälften. Seit Jahren zählt der Burger zum beliebtesten Fast-Food Land auf Land ab. Bei „The Champions Burger“ wird jetzt in der Nähe von Frankfurt der beste Burger Deutschlands gesucht. Dazu präsentieren sich zwölf Burger-Hersteller mit ihren Foodtrucks in Mühlheim am Bürgerhaus und rufen zum nationalen Geschmacks-Duell.

Dass die Veranstalter dazu ausgerechnet im Landkreis Offenbach die Stimmen für Frankfurt abfragen, sei ihnen verziehen. Schließlich ist Deutschlands größtes Foodtruck-Event mit viel Liebe und Professionalität organisiert. Insgesamt gibt es zwölf Foodtrucks, die allesamt ihren Signature-Burger anbieten, eine XXL-Hüpfburg in Burgerform für die Kids, einen großen Getränkestand in der Mitte, einen überdachten VIP-Bereich mit Küchengeräteausstellung und auch einen Fritten- und Süßspeisenwagen.

Direkt am Eingang präsentiert sich der Frankfurter Kultburger-Grill „Urban Ranch“, der ansonsten auf der Berger Straße oder im Skyline Plaza geschmackvolle Smashed Burger anbietet. Beim großen Burger-Wettstreit geht die Urban Ranch mit ihrem „Sloppy Joe’s“ Burger ins Rennen und zählt sogar zum engeren Favoritenkreis. Der Frankfurter Burger-Kandidat besteht aus einem hausgemachten Brioche-Bun, dazu gibt es ein besonders dünn gebratenes Beef-Patty, Premium Cheddar und als besonderes Extra Sweet-Chilli-Nachos. Das Besondere: Den Sloppy Joe gibt es nicht im herkömmlichen Verkauf, sondern aktuell nur auf der großen Deutschland-Tour der „The Champions Burger“ Reihe. Insgesamt tourt das großangelegte Kräftemessen der besten Burgerbrater des Landes noch bis September insgesamt durch acht Städte. Am Ende der 95-tägigen Deutschlandreise steht der Gewinner fest: Der beste Burger Deutschlands 2024!

Beste Chancen auf diesen Titel hat wohl der sogenannte „Patty Melt“ von der Berliner Franchise-Kette Smack Burger. Nach den Städtesiegen in Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und Düsseldorf gehen die Berliner auch in Frankfurt als klare Favoriten an den Start. Besonders pfiffig gegenüber der Konkurrenz ist, dass der „Patty Melt“ zum einen schon auf einem goldenen Podest als „Championsburger 2024“ serviert wird und zudem durch sein Burger-Brötchen auffällt. Dies ist in diesem Fall nämlich kein klassisches Brioche-Bun, sondern ein japanischer Brioche-Toast. Auf den ersten Blick ungewöhnlich – aber auch ausgefallen lecker!

Jeder Besucher kann anschließend über einen QR-Code selbst entscheiden: Welcher Burger hat am besten geschmeckt und dabei mit etwas Glück auch einen Pick-Up-Truck gewinnen. Na dann: Möge der beste Burger gewinnen!

(Text/ Foto: RR)

Vorheriger Artikel32. Christopher Street Day in Frankfurt
Nächster ArtikelSommerwerft 2024 – Friedenskultur