FRANKFURT | Die Olympischen Spiele 2024 in Paris stehen vor der Tür und die Vorfreude in Deutschland ist groß. Vom 26. Juli bis zum 11. August werden Athletinnen und Athleten aus aller Welt in der französischen Hauptstadt zusammenkommen, um in 32 Sportarten um Medaillen zu kämpfen.

Team Deutschland bereitet sich intensiv auf dieses weltweit größte Sportereignis vor. Mit einer starken Präsenz von 10.500 Sportlerinnen und Sportlern aus 206 Ländern wird Paris zum Schmelztiegel des internationalen Sports. Neu im Programm ist die Tanzsportart „Breaking“, die eine frische und dynamische Note in das traditionelle Spektrum der olympischen Disziplinen bringt.

Die letzte Nominierungsrunde des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) fand am 5. Juli statt, bei der weitere 81 Leichtathletinnen und Leichtathleten offiziell für das Team Deutschland nominiert wurden. Diese Athleten reihen sich in eine Liste von bereits nominierten Sportlern ein, die Deutschland in Paris vertreten werden.

Hessische Athletinnen und Athleten im Fokus

Zahlreiche Olympia-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer kommen auch aus unserer Region. Das Team Deutschland stärken aus Hessen: Stella Marie Reichert aus Kassel und Luana Rodefeld in der Disziplin Basketball, Bibiane Gabrielle Schulze Solano aus Bad Soden am Taunus in im Fußball, Meike Schmelzer aus Wiesbaden, Johannes Golla aus Rüdesheim am Rhein und Jannik Kohlbacher aus Bensheim im Handball, Jean-Paul Danneberg aus Darmstadt in der Disziplin Hockey, im Judo Eduard Trippel aus Rüsselsheim, Max Lemke aus Heppenheim im Kanurennen, auch Leichtathletik ist stark vertreten mit Gesa Felicitas Krause aus Ehringshausen, Laura Hottenrott aus Kassel, Lisa Mayer aus Gießen, Kevin Kranz aus Frankfurt und Carolin Schäfer aus Bad Wildungen, Michael Jung aus Bad Soden am Taunus im Reitsport, Marc Weber aus Lich im Rudern, Doreen Vennekamp aus Gelnhausen im Schießen, Julia Mrozinski aus Frankfurt, Anna Charlott Darcel Elendt aus Dreieich und Oliver Klemet aus Wehrheim in der Disziplin Schwimmen, im Tennis Tim Pütz aus Frankfurt, im Tischtennis Timo Boll aus Erbach, Lisa Tertsch aus Offenbach in der Disziplin Triathlon sowie Sarah Voss aus Frankfurt und Pascal Brendel aus Bad Homburg vor der Höhe in der Disziplin Turnen.

(Text: SH / Foto: freepik.com)

Previous articleSanta Market – der höchste Weihnachtsmarkt der Nation
Next articleDas grüne Idyll am Mainufer – Frankfurt Oberrad