FRANKFURT | Ein gutes Beispiel für gelebtes, bürgerschaftliches Engagement bildet das neueste Projekt von FES, dem großen Frankfurter Entsorger mit Nachhaltigkeit in der DNA: „Abfalljagd“.

Mit der neu entwickelten App „Abfalljagd“ der FES bietet sich den Bürgern von Frankfurt eine einzigartige Möglichkeit, aktiv zur Stadtsauberkeit beizutragen und gleichzeitig attraktive Preise zu gewinnen. Die Benutzer der App können durch das einfache Aufsammeln und fachgerechte Entsorgen von Müll auf öffentlichen Straßen und Plätzen sofortige Gewinnchancen nutzen und bei jeder monatlichen Ziehung bis zu 300 Euro gewinnen.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Laden Sie die „Abfalljagd“ App aus dem App-Store oder
Google Play herunter und beginnen Sie sofort mit der Jagd nach achtlos weggeworfenem Müll. Zu den jagdbaren Objekten gehören To-Go-Verpackungen, Plastiktüten, Kronkorken und alles, was durch eine normale Abfalleimeröffnung passt. Jedes eingesendete Foto von ordnungsgemäß entsorgtem Müll zählt als Beitrag und erhöht Ihre Gewinnchancen. Zusätzlich zu den Sofortgewinnen, die nach jeweils 20 Einsendungen ausgelost werden, bietet die App monatliche Gewinnspiele mit noch größeren Preisen. Die von der FES bereitgestellten Preise reichen von Merchandise-Artikeln bis hin zu Gutscheinen und Eintrittskarten, die alle auf Frankfurt bezogen sind.

Das Projekt, initiiert vom Zero Waste Lab und unterstützt durch die FES, hat das Ziel, die Bürgerinnen und Bürger Frankfurts sowie Stadtbesucher dazu anzuregen, Abfälle im Stadtgebiet aufzusammeln und in öffentlichen Papierkörben zu entsorgen. Die ordnungsgemäß entsorgten Abfälle werden recycelt oder zur Energiegewinnung verwendet, wodurch die Nachhaltigkeit der Stadt gefördert wird.

(Text: RED / Foto: FES)

Vorheriger ArtikelFashion Show – Samuel Gärtner, Vivien Sophie und Richard Aphery – Villa Manskopf
Nächster ArtikelCharmantes Flair und kulturelle Vielfalt – Frankfurt Höchst