Schwannheim | Die Radsportgruppe der TG und TuS Schwanheim hat sich auch dieses Jahr wieder tapfer beim Radrennen Eschborn-Frankfurt bewiesen. Mit sieben Teilnehmern stellte sich das Team den Herausforderungen der Škoda Velotour, einem beliebten Event für Hobbyradsportler, das parallel zum Profirennen stattfindet.

Am 1. Mai 2024 bot das Rennen drei unterschiedliche Streckenoptionen, die es den Teilnehmern ermöglichten, ihre Ausdauer und Geschicklichkeit unter Rennbedingungen zu testen. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen die Schwanheimer an der 103 km langen Škoda Velotour Taunus Classic, der 92 km langen Škoda Velotour Taunus Express und der 40 km langen Škoda Velotour Skyline teil. Diese führten durch die malerischen Landschaften Frankfurts und des Taunus. Besondere Herausforderungen waren die Anstiege am Feldberg und zum Mammolshainer Berg, die die Kondition unserer Sportler auf die Probe stellten.

Alle Teilnehmer der Schwanheimer Gruppe genossen das Rennen und die einzigartige Atmosphäre des Radklassikers. Glücklich und ohne Zwischenfälle erreichten sie das Ziel. Wer sich für das Radsporttraining oder gemeinsame Ausfahrten interessiert, kann sich gerne unter m.lederer@tg-schwanheim.de melden.

(Text: PM / Foto: Schwanheimer TG)

Vorheriger ArtikelDrei Tage für die Zukunft: Jugend hackt in Frankfurt
Nächster Artikel„Gemeinsam im Dom singen“ – Einladung zum Mitsingen mit dem größten Frauenpolizeichor Deutschlands