FRANKFURT |  Der erste Champions Club Event begeisterte die Eingeladenen, ausgerichtet von InterNetX und Frankfurt Galaxy in der PSD Bank Arena, mit dem Motto „Touchdown Royale“. Zu dieser exklusiven Casino Night kamen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport zusammen, um den American Football zu feiern und die gemeinnützige Organisation Stützende Hände e.V. zu unterstützen. Durch großzügige Spenden wurde ein Betrag von 8.100 Euro gesammelt, der die wichtige Arbeit des Vereins fördert.

Das Interesse am American Football wächst stetig in Deutschland. Frankfurt Galaxy, Champion der European League of Football, und InterNetX, Teil der IONOS Group und Hauptsponsor für die nächsten drei Jahre, stehen an vorderster Front dieser Entwicklung. Die NFL-Spiele in Frankfurt ziehen zahlreiche Fans an und bestätigen das Potenzial dieses Sports in der Region.

Neben der Förderung des Sports, legt Stützende Hände e.V. großen Wert auf die Unterstützung Bedürftiger. Kürzlich konnte durch eine Kooperation mit Universum Boxing eine Spende von 1.000 Euro für soziale Zwecke gesammelt werden. Auch die Ramadan-Aktion des Vereins war ein Erfolg: Über 144 Familien erhielten notwendige Lebensmittel.

Titebild: Michael Piotrowski (InterNetX), Leyla Gülersönmez-Kohl (Stützende Hände e.V.), Eric Reutermann (Frankfurt Galaxy) beim Champions Club Event.

(Text: PM / Foto: Stützende Hände)

Vorheriger Artikel#InnungmitZukunft: Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main erhält Innovationspreis
Nächster ArtikelAktionstag der Stadtjugendfeuerwehr Frankfurt am Main: Ein Tag voller Engagement und Gemeinschaft!