Studierendengemeinde (ESG) führen die Konzerte in der Kirche am Campus Bockenheim in gemeinsamer Zuständigkeit weiter. Das Auftaktkonzert für die Sommerkonzerte 2024, ein Klavierabend mit Lorenzo Mazzola und Jorge Medina Lopez, findet am Donnerstag, 25.April, 19 Uhr, statt.

Gesamter Spielplan siehe hier: https://www.uni-frankfurt.de/151561580/Konzerte_Kirche_am_Campus_Bockenheim

Ab dem Sommersemester wird die Konzertreihe in der Kirche am Campus mit Studierenden und Lehrenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) von der U3L in Verbindung mit der ESG fortgeführt. Die Konzertreihe hat eine lange Tradition. Die ESG veranstaltet sie bereits seit 1997 und hat nun die U3L als Mit-Veranstalterin hinzugenommen. Prof. Christian Winter, der Vorsitzende der U3L, begrüßt die neue Kooperation: „Wir freuen uns darüber, dass wir auf dem Campus Bockenheim, der auf dem Weg ist, ein Kulturcampus zu werden, ein neues Standbein gefunden haben. Die Konzertreihe ist für die U3L eine willkommene Ergänzung ihres eigenen Veranstaltungsprogramms. Manche unserer Teilnehmenden sind bereits begeisterte Besucherinnen und Besucher, andere werden das musikalische Angebot nun neu entdecken.“

Mit ihrem Engagement für die Konzerte in der Kirche am Campus übernimmt die U3L sehr gern das Anliegen der ESG, den Studierenden der HfMDK ein Podium außerhalb ihres Hochschulrahmens zu bieten, um wertvolle Konzerterfahrungen sammeln zu können. Junge Talente auf diese Weise zu fördern, passt bestens zum Bildungsgedanken der U3L. Dabei ist die Qualität der Musik, die durch die besondere Atmosphäre und gute Akustik der Kapelle noch unterstrichen wird, so hervorragend, dass die Konzerte weit über den universitären und lokalen Raum hinaus bekannt und beliebt sind.

(Text: PM / Foto: @u3l.ffm)

Vorheriger ArtikelBlumenpracht in Frankfurts Stadtmitte: 200.000 Blumenzwiebeln verwandeln Park- und Grünanlagen
Nächster ArtikelUEFA EURO 2024 – Kicken auf der Dachterrasse des Skyline Plaza: Skyline Soccer Fußballmatch mit Oberbürgermeister Mike Josef