FRANKFURT/MALLORCA | Der Frankfurter Medienmanager Bernd Reisig lud am Ostermontag erneut Freunde und Weggefährten zu seinem traditionellen Osteressen nach Mallorca ein.

Starkoch Christopher Crell reiste dazu extra aus Portugal an und servierte den Gästen ein exklusives 5 Gänge-Menü. Unterstützung erhielt Crell vom Frankfurter Promi-Wirt Christian Dressler (Apfelwein Stolzer, Lohrberg Schänke). Neben flambierter Eismeerforelle wurde unter anderem auch Osterlamm im Olivenmantel mit Aubergine und Frühlingszwiebeln und Seespargelbutter zubereitet. Passend zum Osterfest genossen die Gäste flüssiges Eigelb im crunchigen Mantel dazu Kalbfleisch und frisches Frühlingsgemüse.

Insgesamt hatte Reisig wie jedes Jahr 32 Gäste aus den Bereichen Sport, Entertainment und Wirtschaft in seine Mallorca-Finca mit romantischem Meerblick geladen. Darunter Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick, Fußball Europameister 1996 Stefan Kuntz, der ehemalige hessische Zeitungsverleger und Mitbegründer des privaten hessischen Radioanbieters Radio/Tele FFH Dr. Wilhelm Bing, Schlagersänger Vincent Gross oder der Londoner Pop-Pianist Marvin Rose.

Letzterer war erst kürzlich in Reisigs Internet-Talkshow BEMBEL & GEBABBEL zu Gast und wusste schon bei der Aufzeichnung der Sendung das Publikum zu überzeugen. So auch beim Osterdinner auf Mallorca. Begleitet vom mallorquinischen Sonnenuntergang überraschte der 23-jährige Pop-Pianist die geladenen Gäste und spielte gefühlvoll Elton Johns „Your Song“, stimmte zusammen mit Schlagersänger Vincent Gross spontan dessen viralen Hit „Ouzo“ an und gab „Englishman In New York“ von Weltstar Sting zum Besten.

„Ich habe mir große Sorgen gemacht, dass mein Dinner auf Mallorca in diesem Jahr wortwörtlich ins Wasser fällt. Der Wettergott hat es aber gut mit uns gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir gemeinsam einen unvergesslichen Abend mit gutem Essen, toller Musik und einem wunderschönen Sonnenuntergang verbringen“, freute sich Gastgeber Bernd Reisig.

Für eine Überraschung der besonderen Art sorgte Weltstar Sting, der plötzlich persönlich per Videobotschaft die Gäste begrüßte, ihnen einen illustren Abend und viel Spaß mit seinen Weinen wünschte, die der Frontmann der englischen New Wave Band The Police in seinem eigenen Weingut anbaut. Dies war jedoch nicht die einzige Überraschung, die der Mega-Star vorbereitet hatte: Als Geschenk für Gastgeber Bernd Reisig hatte Sting auch eine handsignierte 18 Liter Weinflasche nach Mallorca liefern lassen, die bald zu Gunsten der Bernd Reisig Stiftung „helfen helfen“ versteigert werden soll.

Auch die beiden Fußball-Trainer Ralf Rangnick und Stefan Kuntz sorgten mit einer spontanen Tischrede für ein echtes Highlight. Die beiden erzählten von der langjährigen Freundschaft zum Frankfurter Medienmanager, die hoffentlich noch sehr lange andauern werde. „Ich finde Bernd Reisig ist wirklich ein ganz besonderer Mensch. Er würdigt jeden seiner Gäste immer mit viel Respekt und hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten schon viel Gutes bewegt. Deshalb freue ich mich jedes Mal, wenn er mich anruft und zum Charity Skat Turnier, seinem Weihnachtsgansessen oder seinem Oster-Dinner einlädt“, betonte Rangnick wertschätzend.

Sichtlich gerührt dankte Reisig seinen Gästen. „Es ist schön Freunde wie euch zu haben und umso schöner, dass wir heute alle an einem Tisch sitzen können. Gemeinsam können wir auch in Zukunft noch viel bewegen.“

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelImmer einen Schritt zu spät. The Gypsys im Frankfurter Musiklokal Südbahnhof
Nächster ArtikelSkylineblick vom Museumsdach: Städel hat seine Besucherterasse eröffnet