NORDEND | Letztes Jahr musste die legendäre Frankfurter Eisdiele „Eis Christina“ nach über 50 Jahren ihre Türen für immer schließen. Die Besitzer hatten sich dazu entschlossen sich zur Ruhe zu setzen und damals keinen Nachfolger gefunden. Doch jetzt gibt es neue Hoffnung für die zahlreichen Eis-Liebhaber in der Mainmetropole. An ihrem altbekannten Standort im Frankurter Nordend tauchten plötzlich Hinweisschilder mit der Aufschrift „Gelateria Christina – Coming soon“ auf den Fenstern auf.

Die Wiedereröffnung der beliebten „Eis Christina“ als Gelateria steht kurz bevor. Ab April könnten sich erneut lange Warteschlangen von Eisbegeisterten um den Block an der Eckenheimer Landstraße bilden. Ein vertrautes Bild aus vergangenen Sommern im Frankfurter Nordend.

Hinter diesem vielversprechenden Neuanfang stehen jedoch nicht die früheren Betreiber, die Familie Spadotto, die „Eis Christina“ zu einer Institution in Frankfurt gemacht hat. Stattdessen übernehmen Sara Saravini und Maurizio Grande das Ruder. Das Frankfurter Paar plant nicht nur, die Tradition der beliebten Eisdiele fortzusetzen, sondern auch das Angebot soll ergänzt und erweitert werden, berichten sie.

Saravini und Grande sind keine Unbekannten in der Gastronomieszene. Die italienischen Familien des Paares betreiben seit Generationen bekannte Restaurants in Frankfurt (Charlot, Saravini) und Bad Homburg (Casa Grande). Wie viele Frankfurter waren sie schockiert, als sie von der endgültigen Schließung der traditionsreichen Eisdiele im Nordend erfuhren, an der sie selbst als Kinder Eis gegessen hatten. Nun wollen sie das Erbe von Frankfurts beliebtester Eisdiele weiterführen. Einen besonders leckeren Eis-Saison steht damit nichts mehr im Wege – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Titelbild: Sara Saravini und Mairizio Grande wollen das legendäre Eiscafé Eis Christina als Gelateria neu beleben.

(Text/Foto: RR)

Vorheriger ArtikelApotheken-Wissen: Alkohol ist ein Zellgift!
Nächster ArtikelErster Runder Tisch: Eine passgenaue Brücke in die Berufswelt