INNENSTADT | In diesem Jahr feiert Deutschland das große Loriot-Jubiläum! Am 12. November wäre der legendäre Komiker 100 Jahre alt geworden. Mit der offiziellen und bislang umfassendsten Ausstellung „Ach was. Loriot zum Hundertsten“ würdigt das Caricatura Museum Frankfurt Leben und Werk des wahrscheinlich bekanntesten deutschen Humoristen. Im Zuge dessen verlängert das Caricatura Museum die Öffnungszeiten der Ausstellung, welche seit dem 1. Dezember zwischen 11-19 Uhr liegen.

Im renommierten Museum für Komische Kunst liegen auf der gesamten Ausstellungsfläche Originalzeichnungen, Dokumente und Auszüge aus dem filmischen Schaffen Loriots. Die chronologisch aufgebaute Werkschau dokumentiert die vielen Facetten Vicco von Bülows, alias Loriot, als Autor, Zeichner, Schauspieler, Moderator, Bühnen- und Kostümbildner und Opernliebhaber.

Titelbild: Wenn die Porträtierte vor dem Bild der Jugend steht und lacht. Eva Jacob, eine der berühmten Jacob-Sisters, posierte mit ihren 80 Jahren formidabel vor der Loriot-Collage.

(Text: PM / Foto: BT)

 

Vorheriger ArtikelRömer, Amerikaner und Fachwerkhäuser: Die Vielfalt von Bonames
Nächster ArtikelDER FRANKFURTER Charity: Soziale Tier-Not-Hilfe Frankfurt e.V.