BORNHEIM | Immer wieder Sonntags ist Gameday bei den Löwen Frankfurt. Und so geht es auch heute für die Löwen wieder aufs Eis. In der heimischen Eissporthalle am Ratsweg (Bornheim) empfangen sie an diesem Sonntag die Augsburger Panther, die zum ersten Mal in dieser Saison ihre Visitenkarte in Frankfurt abgeben. Zwei Begegnungen gab es bereits in dieser Saison, für die Löwen beide auswärts. Jedes Team war dabei einmal siegreich.

Vor dem eigenen Publikum wollen die Frankfurter heute natürlich wieder punkten, so wie vor einer Woche als die Düsseldorfer EG mit 4:2 nach Hause geschickt wurde. Ähnlich wie die DEG ist der Saisonverlauf bei den Fuggerstädtern. Die Augsburger stehen im Tabellenkeller, konnte bislang nur rund 35 % ihrer Spiele gewinnen. Zu wenig, denn mittlerweile ist der Vorsprung auf den letzten Platz auf wenige Zähler geschmolzen. Dieser Platz 14 würde den Abstieg in die DEL2 bedeuten. In der vergangenen Saison stand der AEV genau dort, konnte aber durch das fehlende Aufstiegsrecht des DEL2-Meisters die Klasse halten.

Die Löwen Frankfurt haben weiterhin einen soliden Vorsprung auf den Tabellenkeller. Dennoch müssen sie gegen Teams aus den unteren Regionen der Tabelle gewinnen, um weiter ihre Position in der Tabellenmitte zu festigen. Dabei können die Löwen auf ihre Stürmer Cody Kunyk und Cameron Brace setzten, die aktuell unter den besten zehn Scorern der Liga rangieren.

Karten für das Heimspiel am Sonntag (Spielbeginn um 16:30 Uhr) gibt es im Löwen- Ticket-Shop auf www.loewen-frankfurt.de/tickets. Bereits sechsmal war die Eissporthalle Frankfurt bei den Löwen-Heimspielen in dieser Saison ausverkauft. Damit liegen sie in den Top-5 des Zuschauer-Rankings in der PENNY DEL.

(Text: PM/SK / Foto: Puckpix by Steph)

Previous articleKunst, Kultur und Geschichte: Das Nordend von seiner besten Seite
Next article„Weihnachtsgans-Essen“ für 700 hilfsbedürftige Menschen im Frankfurter Ratskeller