BORNHEIM | Es ist wieder Gameday bei den Löwen Frankfurt. Das Team von Headcoach Matti Tiilikainen empfängt am heutigen Sonntag den amtierenden deutschen Eishockey- Meister, den EHC Red Bull München. Bereits um 15.15 Uhr beginnt die Partie in der Eissporthalle Frankfurt. Restkarten gibt es noch im Online-Ticketshop der Löwen Frankfurt.
Es ist das erste Gastspiel der Red Bulls in Frankfurt und die zweite Begegnung beider Teams in dieser Saison. Im Oktober gewann der Meister zu Hause mit 5:2. Dafür wollen die Löwen heute Revanche nehmen. Mit zuletzt vier Siegen in fünf Spielen läuft es aktuell ziemlich gut für die Frankfurter Eishockey-Profis.

Schaut man auf die Topscorer-Liste der Liga, finden sich in den Top-10 gleich drei Löwen wieder. Cam Brace und Cody Kunyk belegen aktuell Platz 2 und 3. Verteidiger Maksim Matushkin ist zweitbester Verteidiger mit 23 Punkten (Tore und Vorlagen summiert) aus 22 Saisonspielen. Der Schwede ist auch der Spieler mit der meisten Einsatzzeit. Im Schnitt steht Matushkin über 25 Minuten auf dem Eis. Nur der Ingolstädter Verteidiger Mathew Bodie kommt auf einen ähnlichen Wert.

Zum Redaktionsschluss am Anfang der Woche waren die Frankfurter und die Münchner punktgleiche Tabellennachbarn, die Löwen aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Bayern. Überhaupt liegen die Klubs der PENNY DEL in der Tabelle weiterhin sehr eng zusammen. Umso wertvoller wären Punkte gegen den deutschen Meister. Wer es nicht in die Eissporthalle schafft, kann das Spiel auch bei MagentaSport (ab 15.15 Uhr) verfolgen.

(Text: PM/SK / Foto: PuckPix by Steph)

Previous articleKunst und signierter Boxhandschuh von Mike Tyson bringen Frankfurter Verein Stützende Hände in seiner Mission weiter vorwärts
Next articleWechsel auf der Quarterback Position bei der Galaxy