BORNHEIM | Am Sonntag ist Gameday! Die Löwen Frankfurt empfangen am morgigen Sonntag zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Wochen die Kölner Haie. Bereits um 15.15 Uhr geht es in der Eissporthalle Frankfurt los. Eine Ansetzung, die vor allen den jüngsten Löwen-Fans und ihren Familien zugutekommt.
Das erste Aufeinandertreffen konnte die Mannschaft von Head-Coach Matti Tiilikainen für sich entschieden. In einem äußerst spannenden Eishockey-Match wechselte die Führung mehrmals zwischen den beiden Teams, bis sich die Löwen im Schlussdrittel absetzen und das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden konnten. Cameron Brace traf dabei zweimal und ist zurzeit bester Scorer der Frankfurter.
Die heutigen Gäste der Löwen Frankfurt sind die Kölner Haie. Nach enttäuschenden Saisonverläufen in den vergangenen Jahren wollen die Haie in dieser Spielzeit wieder voll angreifen. Mit einem der höchsten Etats der Liga gehört der achtmalige deutsche Meister in diesem Jahr zum Favoritenkreis auf den Titel. Entsprechend hoch ist die Motivation der Löwen, den zweiten Heimsieg gegen die Haie einzufahren.
„Wir wollen uns immer verbessern. Daran arbeiten wir jeden Tag. Auch um die Top-Teams schlagen zu können“, sagt Franz-David Fritzmeier, der sportliche Leiter in Frankfurt. Auch wenn der Tabellenplatz der Kölner noch nicht den Erwartungen entspricht, weiß Fritzmeier: „Wir müssen konstant spielen, um gegen Köln bestehen zu können.“ Mit dem Heimsieg gegen die Haie Mitte Oktober hat sein Team bereits unter Beweis gestellt, dass es genau das kann. Es ist also angerichtet für einen tollen Eishockes-Nachmittag.
(Text/Foto: PM Löwen Frankfurt)