FRANKFURT/ALTE OPER | Der Deutsche SportpresseBall glänzt auch in diesem Jahr mit einer musikalischen Vielfalt, bei der kaum ein Wunsch offenbleibt! Vor allem wenn um Mitternacht mit Giovanni Zarrella & Band ein Multitalent die Bühne betritt, das in den vergangenen Jahren deutsche Musikgeschichte geschrieben hat und mit seiner Samstagabend-Show Millionen von Zuschauern begeistert.
„Giovanni Zarrella und der Deutsche SportpresseBall sind ein perfektes Match, weil der Italo-Deutsche es wie kaum ein anderer versteht, Musik und Unterhaltung zu vereinen“, sagt Ball-Organisator Jörg Müller voller Vorfreude. „Unsere Ball-Gäste dürfen Lebensfreude pur erwarten, wenn Giovanni Zarrella das Publikum im Großen Saal mit einem Feuerwerk seiner größten italienischen, deutschen und internationalen Hits mitreißt! Ich persönlich freue mich besonders auf seine Version von „Ich liebe das Leben“.
Giovanni Zarella hat den Deutschen SportpresseBall mit seiner Frau Jana Ina Zarrella bereits als Gast kennen gelernt. Musikalisch wird der Sänger und Entertainer am Ball- Abend mit seiner ZDF-Live-Band unter der Leitung von Christoph Papendieck auftreten, einem der renommiertesten und international anerkannten Musik-Arrangeure überhaupt. Papendiecks Orchester wird zudem vorab die Tanzrunde im Großen Saal virtuos begleiten.
Seit Giovanni Zarrella 2019 sein „La vita è bella“– Solodebüt vorgelegt hat, zählt er zu den größten Stars der aktuellen Popschlager-Landschaft. Sein zweites Soloalbum „Ciao!“ sowie sein aktuelles Album „Per Sempre“ standen jeweils an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts. Im ZDF präsentiert er seit gut einem Jahr seine eigene Samstag-Abend- Show mit nationalen und internationalen Star-Gästen und erhielt dafür den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Einzelleistung/Moderation Unterhaltung“. Die Show zeigt einmal mehr seine ganz eigene Vielfältigkeit und Entertainer-Qualitäten. Zudem wird
Giovanni Zarrella in der aktuellen Staffel der renommierten Casting-Show „The Voice of Germany“ erstmals junge Musiktalente unter seine Coaching-Fittiche nehmen.
Der 45 Jahre alte Sänger wurde in Hechingen in Baden-Württemberg geboren, wuchs zweisprachig auf und lebte in den frühen 1990er Jahren mit seiner Familie in Italien.
Bereits als Kind nahm er Klavier-, Orgel- und Gesangsunterricht, doch seine zweite große Leidenschaft galt seit jeher dem Fußball. „Wenn ich singe und den Applaus der Zuschauer bekomme, werden bei mir die gleichen Glücksgefühle freigesetzt wie bei einem Tor oder bei einer geilen Abwehraktion“, sagt Zarrella, der in den Jugendteams bei der AS Roma und beim VfB Stuttgart spielte. Später kickte der ehemalige Bro’Sis-Star für das Verbandsliga-Team des SVV Reutlingen und arbeitete zeitweise als Co-Kommentator für verschiedene Sportsendungen.
Die glanzvolle Gala mit rund 2.300 Gästen bestätigt auch dank des hochkarätigen Showprogramms seit mittlerweile 40 Jahren ihren herausragenden Ruf als eine der schönsten Ballveranstaltungen in Deutschland. Eine Vielzahl an Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und Showbusiness schätzen die einzigartige Atmosphäre in der Alten Oper.
(Text: PM / Foto: Marcel Brell)