FLUGHAFEN | In dieser Woche besuchte BigCityBeats CEO Bernd Breiter die Zentrale von Luftfahrt ohne Grenzen/ Wings of Help e.V. an ihrem Sitz am Frankfurter Flughafen. Mit im Gepäck hatte der WORLD CLUB DOME Gründer einen Scheck über 12.000 Euro als Spende für das Projekt „Bildung ist Zukunft“. Die Summe resultiert aus einer Spendenaktion vom diesjährigen WORLD CLUB DOME Festival in Frankfurt zugunsten des Wings of Help e.V. Projektes. Der Betrag wurde von BigCityBeats noch aufgerundet und jetzt als Scheck an Wings of Help Präsident Frank Franke überreicht.

Luftfahrt ohne Grenzen/ Wings of Help haben für ihr Projekt „Bildung ist Zukunft“ das Motto des chinesischen Philosophen Guan Zhong übernommen: „Wenn du ein Jahr vorausplanen willst, pflanze Reis. Wenn du für ein Jahrzehnt vorausplanen willst, pflanze Bäume. Wenn du für ein Jahrhundert planen willst, dann bilde Menschen“. Das Projekt unterstützt Studenten in Kurdistan und erleichtert ihnen den Zugang zu Laptops und Tablets, was ihnen das Studium an amerikanischen Universitäten ermöglicht.

Bernd Breiter unterstützt die Vorhaben von Luftfahrt ohne Grenzen bereits seit einigen Jahren und überzeugt sich gelegentlich auch vor Ort vom Fortschritt der Projekte. Er besuchte beispielsweise eine Schule im Nordirak und fuhr mit einem Konvoi aus 40 Sattelzügen vollgepackt mit Verpflegung zu den Hilfebedürftigen in der Ukraine.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelSichtbare Botschaft: Die Frankfurter Kette
Nächster ArtikelNino Haratischwili ist die 50. Stadtschreiberin von Bergen