DEUTSCHE-BANK-PARK | Auf die Feierlaune der Frankfurterinnen und Frankfurter ist Verlass: „Inzwischen haben wir mehr als 80 Prozent der verfügbaren Tickets verkauft, unsere drei beliebten Tracht-Nächte sind sogar schon ausverkauft“, berichtet Kai Mann, Partner des Festwirt-Geschwisterpaars Dennis und Patrick Hausmann. Wegen des Hessen-Derbys Eintracht Frankfurt gegen SV Darmstadt 98 am 20. August haben die Aufbauer des Festzelts weniger Zeit als üblich. Die Organisatoren haben das Aufbauteam deshalb von 30 auf 40 Personen vergrößert.

„In diesem Jahr können wir erst später als sonst mit den Aufbauarbeiten beginnen“, erzählt Dennis Hausmann. „Wir können erst loslegen, wenn das Hessen-Derby durch ist. Normalerweise brauchen wir mindestens drei Wochen, bis das Zelt steht. Das wird Rekordzeit.“ Aufgebaut wird dann auch eine „alte“ Neuheit: die beliebte Champagner-Bar, die es zuletzt 2019 auf dem Frankfurter Oktoberfest gab, wird ab diesem Jahr von den Festwirten Patrick und Dennis Hausmann betrieben.

6.000 Quadratmeter nehmen Festzelt und angeschlossene Küche auf dem Platz vor dem Deutsche-Bank-Park in Anspruch, insgesamt ist das Festgelände rund 12.500 Quadratmeter groß. „Rund 50 Kellnerinnen und Kellner werden in diesem Jahr für unsere Gäste da sein; für die Sicherheit sorgen rund 30 Security-Mitarbeitende“, erzählt Patrick Hausmann.

Das Frankfurter Oktoberfest findet vom 6. September bis 8. Oktober statt. Nach der Eröffnung mit Botschafter Stefan Mross und Mickie Krause als Haupt-Act stehen unter anderem Oli.P, Jimmie Wilson, die Weather Girls, Roy Hammer und die Pralinées und Markus auf der Bühne. Ein Highlight wird das Enzian Festival mit Heino.

Buchungen für Einzel- und Gruppentickets sind online auf www.frankfurter-oktoberfest.de oder unter der Tickethotline 069/809 203 28 möglich. Karten sind zudem an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Pro verkauftem Ticket fließt ein Euro in ein Schulprojekt in der Dominikanischen Republik, realisiert von der gemeinnützigen Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. Informationen zur Stiftung und zum Projekt gibt es unter www.fly-and-help.de.

Zahlreiche Partner

Unterstützt wird das Frankfurter Oktoberfest 2023 von Euler Group, Globus Eschborn, Condor, Reddy Küchen, Obertauern, Villa Resorts Maldives, Binding, Selgros, Zimmermann Weißwürste, Erhart KG, DHC media, Gekko House, Radio Frankfurt, Skyline Plaza, RYCH Fashion, FES, Wüstenrot Thomas Holzinger, Weingut F.W. Langguth Erben, Sunny Cars, Master Cook, Wohnmobile United, Der Frankfurter (Rhein Main Verlag), Frankfurt-Tipp.de,
Stadtleben.de, Journal Frankfurt und Ballcom Digital Public Relations.

Titelbild: Freuen sich auf eine zünftige Frankfurter Oktoberfestzeit (v.l.n.r.), die ab dem 6. September am Deutsche Bank Park startet: Dennis Hausmann, Veranstalter Frankfurter Oktoberfest, Botschafter Stefan Mross, Kai Mann, Festwirtpartner und Patrick Hausmann, Veranstalter.

(Text/Foto: PM Frankfurter Oktoberfest)

Vorheriger ArtikelDER FRANKFURTER Charity: Wenn Kinder sterben, wenn Kinder trauern… Begleitung über den Tod hinaus
Nächster ArtikelBlitzlicht im Kapuzinerkloster: Mönch tauscht Habit gegen Maßanzug