Zweite Runde und das Finale des Grüne Soße OPEN am 15.7.

INNENSTADT (PM) Die erste Festspiel-Woche ist vorbei und sie war laut Veranstalter ein voller Erfolg. „Wer meint, mit der ersten Woche wurde schon das gesamte Pulver verschossen, dem sei gesagt, dass das erst der Anfang war. Was folgt, sind kulinarische und musikalische Highlights auf dem Roßmarkt am Tag und vielseitige Bühnenpower in den Abendshows: Für Garderobe keine Haftung, Papageno Musiktheater, Andy Ost, Zaitsa, Night Queens, Magic Monday, Revolte Tanzbein, GASTONE, Jan Coenig, The Rapparees und das Grüne Soße Festival Finale.“ so die Veranstalter.

Während des Grüne Soße OPEN in der letzten Woche wurden fünf Grüne Soße Tagessieger, der beste Handkäs und die beste Fleischwurst ermittelt. Das sind die glücklichen Finalisten:

Grüne Soße Finalisten: Gerbermühle, Apfelwein Solzer, Gasthaus Zum Einhorn, Römerberg Profis, Bier- und Apfelweinlokal Friedberger Warte. Bester Handkäs: TischZeit Catering und Beste Fleischwurst: Metzgerei Kai Waibel. Gekrönt werden die Festspiele durch das Finale am 15. Juli 2023.

Wer macht die beste Grie Soß?
Gemeinsam mit allen Fans will der Verein Grie Soß United e.V. das größte Finale aller Zeiten feiern. Gastgeber Anton Le Goff wird mit Timo Schweitzer, der Hilde aus Bornheim und den Gartenzwergen keinen Song auslassen, um die letzten drei Jahre ungeschehen zu machen. Sabine Fischmann wird dies aus voller Kehle unterstützen, die Magie steuert Nicolai Friedrich bei, und „Tante Gladis“ wird unter Beweis stellen, dass Grie Soß und Frankfurter Kranz kein Widerspruch sind. Den Sieger-Touch bekommt das Ganze durch das Black Squad Duo – den jungen Weltmeisterinnen des Urban Street Dance. Hier geht es um alles! Wer Lust hat, an dem alles entscheidenden Wettbewerb teilzunehmen, kann sich noch einen der wenigen freien Plätze unter dem Schirm buchen.

Damit weitere Fans einen Platz bekommen können, hat sich der Verein etwas Besonderes für diesen Abend ausgedacht: Es wird weitere Tische mit bestem Blick auf die Bühne außerhalb des Schirms geben! Tickets können gebucht werden. Sie enthalten die fünf Grüne Soßen der Tagessieger, den Sieger-Handkäs zur Vorspeise und natürlich die Sieger-Fleischwurst, dazu sind alle Getränke während des Showprogramms. Informationen: www.gruene-sosse-festival.de. Tel: 069 – 48 00 25 25.

BU: Nicht verpassen! Das Grie Soß Festival am Roßmarkt. Foto: GSF

Vorheriger ArtikelZoo Frankfurt: 13 Mal Nachwuchs bei den Humboldt-Pinguinen
Nächster ArtikelNicht nur der Jazz blüht auf den Treppen