BAHNHOFSVIERTEL | Das Stadtmagazin Frizz, der Gewerbeverein Bahnhofsviertel und die Frankfurter Fotogalerie suchen Motive aus dem Bahnhofsviertel. Mit dem neuen Fotowettbewerb „Auf ins Viertel“ werden die schönsten Bilder vom Frankfurter Bahnhofsviertel gesucht.

Da in den Medien oftmals nur die schlechten Seiten dargestellt werden, werden schöne Ansichten des Stadtteils gesucht, wie etwa Bars, Clubs, Nightlife oder dem typisch „Frankfurter Multi-Kulti.“ Die Bilder können von Kameras aufgenommen werden oder auch ganz bequem mit der Handykamera.

Die 25 schönsten Bilder werden in der „AUF-INS-VIERTEL“ Ausstellung vom 13. September bis zum 7. Dezember zu sehen sein und werden prämiert. Der Hauptpreis ist hierbei eine Übernachtung für zwei Personen in der Skyline Suite des Luxushotels Le Méridien in Frankfurt. Der Zweitplatzierte bekommt eine Redlight Tour mit dem Initiator dieses Wettbewerbs Ulrich Mattner. Platz 3 erhält ein „Dinner for two“ im Restaurant Legacy, die Plätze vier bis fünf erhalten Karten für einen Handyfotoworkshop im alten Polizeipräsidium und die Plätze sechs bis 25 ein AUF-INS-VIERTEL T-Shirt.

Also ran an die Kameras und fleißig Fotos knipsen. Vielleicht kann man Ihre Bilder dann bald in einer echten Ausstellung begutachten. Einfach auf Facebook in die Gruppe „Fotowettbewerb Auf ins Viertel“ die Bilder posten und schon ist man im Wettbewerb dabei. Die ausgezählten Likes sind das Kriterium am Ende der Aktion.

Mehr Infos auf www.frankfurter-fotogalerie.de.

(Text: LS / Foto: Anja Lindtner)

Vorheriger ArtikelEurobike 2023: Darauf können sich Radfans am Wochenende freuen
Nächster ArtikelSo kommt man besser durch die heißen Tage: Tipps des Frankfurter Gesundheitsamt, um die Hitze gut zu überstehen