INNENSTADT | Viele kreative Menschen haben sich schon oft gefragt, wie schaffe ich es, schöne und leckere Produkte zu verkaufen. In Österreich haben drei geniale Köpfe das „s`Fachl-Konzept“ entwickelt. Gerade zu Beginn der unternehmerischen Tätigkeit ist es kaum möglich, ein eigenes Unternehmen in bester Lage zu eröffnen. Hohe Investitionskosten und das damit verbundene Risiko sind heutzutage nicht zu unterschätzen. Deshalb bieten die Franchisenehmer eine Verkaufsfläche in bester Lage an, verkaufen für die produktiven Kreativen und bewerben die Produkte so gut wie möglich. Durch die große Produktvielfalt im Kreativ-, Design- und Delikatessenbereich erreichen die Produkthersteller eine viel größere Anzahl an potenziellen Kunden. Das Konzept enthält eine ausgereifte Warensteuerung und Auszeichnungssystem. Jeder Produzent wird über die Verkäufe per E-Mail auf dem Laufenden gehalten. Auch ein Nachfüllservice über ein kleines Lager ist buchbar.

Ein einzigartiger Ort

Besondere Produkte brauchen auch einen besonderen Standort. „s‘ Fachl“ ist heute an über 25 Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz vertreten. In 40-300 Fachln pro Standort ist Platz für eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte und Schnäppchen, ein Paradies für Feinschmecker, Kunstliebhaber und Designliebhaber zugleich. Mit der Hilfe vom „s‘ Fachl“ können individuelle Produkte ohne Risiko einfach und günstig verkauft werden.

„s‘Fachl“ in Frankfurt

Seit vergangenem Herbst gibt es dieses Angebot in der Berliner Straße 32, Produkte in einer Obstkiste zu präsentieren. Die Fachlmeisterinnen sind das Mutter-Tochter-Team Lorraine und Elena Hastry. Sie haben sich den Standort ausgesucht und ein begeisterungsfähiges Team in den Shop geholt. Auf zwei Ebenen wird Ware angeboten. In den beiden Verkaufsflächen sind so gut wie alle „Obstkisten-Show-Verkaufsräume“ vermietet. Die Spanne der Produkte reicht von Designer-Parfum, Seifen, Schmuck, Shirts, Keramik, Taschen, Grafikgeschenken, nachhaltigen Ideen bis hin zu Hundehalsbändern. Eine große Ecke ist der Kulinarik gewidmet. Dort findet man Produkte von Salz, Kaffee, Öle, eingekochten Soßen bis zu Wein, Gin und anderen Leckereien. Das Probieren gehört übrigens neben einem guten Kaffee aus einer ordentlichen Barista-Maschine mit zum Angebot. Das interessante Angebot ist vielfältig und lädt ein, immer wieder einmal vorbeizuschauen.

(Text: PM/BT / Foto: BT)

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