FRANKFURT/NÜRBURGRING | Einmal vor mehreren Zehntausend Festivalbesuchern auf der großen Bühne stehen, die Menge zum Beben bringen und die eigene Musik aus den Lautsprechern von Europas größten Rockfestivals hören, wird für die Frankfurter Band „Friends Don’t Lie“ am Wochenende Realität. Markus Ziesch (29), Stefan Suchoroschenko (32) und Jens Ole Emser (29) aus Frankfurt haben sich beim Warsteiner Bandcontest gegen hunderte Bewerber aus ganz Deutschland durchgesetzt.

Das Trio aus dem Raum Frankfurt konnte die Fachjury am meisten überzeugen und sich damit den Auftritt auf den großen Bühnen von „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ klarmachen. „Das wird für uns ein ganz besonderer Moment. Wir fahren selbst seit über 15 Jahren gemeinsam zu Rock am Ring und jetzt spielen wir selbst dort. Das wird einfach nur geil“, sagt Friends Don’t Lie Frontmann Stefan Suchoroschenko im DER FRANKFURTER Interview. Die Band wird bereits zum Festivalstart auf einer der drei größten Bühnen auf dem Nürburgring stehen. „Ganz ehrlich – am Anfang haben wir gar nicht geglaubt, aber irgendwann haben wir realisiert: Wir spielen wirklich bei Rock am Ring! Jetzt haben wir uns vorgenommen den besten Auftritt unseres Lebens hinzulegen und freuen uns einfach auf den Moment“, so der Sänger.

Die Juroren überzeugten die Frankfurter Jungs vor allem durch ihre Bühnenpräsenz und ihre Interaktion mit dem Publikum. Ihre Live-Performance zum Finale des Warsteiner Bandcontests war für Friends Don’t Lie der Premiere-Auftritt als Band. Denn gefunden hatte sich das Frankfurter Trio in dieser Konstellation mitten in der Corona-Pandemie, während an Bühnenauftritte nicht zu denken war. „Wir sind unfassbar stolz auf uns als Band, auf unsere Familie, Freunde und Fans für die Unterstützung beim Voting und auf alle anderen Bands, die es bis hierhergeschafft haben“, freut sich Markus Ziesch, Sänger und Gitarrist von Friends Don’t Lie nach der finalen Verkündung.

(Text/Foto: TS)

Vorheriger ArtikelTipp to go: Berger Straßenfest
Nächster ArtikelKultur inmitten alter Mauern: Zweite Veranstaltung des franconofurd Sommer