RÖMER | An Karfreitag fand das dritte Osteressen für Obdachlose der Bernd-Reisig-Stiftung statt. In Frankfurt halfen die Mainova-Alltagshelden dabei, das Essen vorzubereiten und auszugeben. So schälten an Gründonnerstag mehr als zehn freiwillige Helferinnen und Helfer des Energieversorgers zentnerweise Kartoffeln. Diese bildeten zusammen mit Eiern und grüner Soße eine der drei Zutaten des Osteressens. Auch bei der Essensausgabe einen Tag später auf dem Frankfurter Römer waren Kolleginnen und Kollegen der Mainova freiwillig im Einsatz. Zudem verteilten sie Ostertüten mit Süßigkeiten und nützlichen Geschenken an Obdachlose und Bedürftige.

Christoph Schäfer, Abteilungsleiter Markenführung und Sponsoring bei Mainova, sagte nach seinem Einsatz als Alltagsheld: „Bernd Reisig leistet mit seiner Stiftung eine tolle Arbeit zum Wohle der Menschen, die wir als Mainova-Alltagshelden sehr gerne aktiv unterstützen. Die unmittelbare Hilfe vor Ort steht hier im Fokus und das passt gut zu uns. Denn Mainova engagiert sich stark in Frankfurt und der Region und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung.”

Bernd Reisig sagte: „Wir sind der Mainova AG sehr dankbar für Ihre Unterstützung. Es ist schön zu sehen, wie sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leidenschaftlich engagieren und das Oster-Essen für Obdachlose unterstützen.“

Parallel verteilte die Bernd-Reisig-Stiftung auch in Darmstadt, Kassel, Offenbach und Wiesbaden Mittagessen und verschenkte Ostertüten. Es gab wieder regen Zuspruch für diese gemeinnützige Aktion. Das zeigt die Bedeutung der Aktion gerade in unsicheren Zeiten wie diesen.

Über das Mitarbeiterprogramm „Mainova-Alltagshelden“

Seit 2013 zeigt Mainova mit dem Mitarbeiterprogramm “Mainova-Alltagshelden”, dass dem Unternehmen der soziale Zusammenhalt in der Rhein-Main-Region am Herzen liegt: Als Alltagshelden unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Freizeit regelmäßig beispielsweise Kinder- und Jugendeinrichtungen mit persönlichem Einsatz. Die Kolleginnen und Kollegen begegnen sich bei diesem Corporate-Volunteer-Programm außerhalb des normalen Arbeitsumfeldes. Sie setzen sich gemeinsam ehrenamtlich für junge Menschen ein. Damit beweist die Belegschaft Teamgeist, soziales Engagement und Hilfsbereitschaft – nach innen und außen.

(Text/Foto: Mainova AG)

Vorheriger ArtikelTipp to go: Jeden Tag ins Goethe-Haus und Deutsches Romantik Museum
Nächster ArtikelMuseum für Kommunikation Frankfurt präsentiert Sondervorstellung des Dokumentarfilms „Bigger Than Us“