Seit dem 1. April sind Goethe-Haus und Deutsches Romantik-Museum 7 Tage die Woche geöffnet. Wir haben nachgerechnet: Das sind insgesamt 212.400 Sekunden jede Woche für Ihren Besuch bei uns. Neu im Vermittlungsprogramm sind öffentlichen Einführungen zum Deutschen Romantik-Museum, die einen Einblick in das Ausstellungskonzept des Hauses geben. Im Haus am Großen Hirschgraben wurde Johann Wolfgang Goethe geboren und wuchs dort auf. Er verbrachte hier die Kindheit und den größten Teil seiner Jugend, bis er 1775 der Einladung des Erbprinzen Carl August von Sachsen Weimar-Eisenach nach Weimar folgte. In seinem Elternhaus schuf Goethe sein eindrucksvolles Frühwerk, darunter ‚Götz von Berlichingen‘, die Urfassung des ‚Faust‘ und ‚Die Leiden des jungen Werther‘, die ihn über Nacht weltberühmt machten. In der einzigartigen Atmosphäre der original eingerichteten Räume werden das Familienleben der Goethes und das Frankfurt des 18. Jahrhunderts lebendig.

Ort: Freies Deutsches Hochstift / Frankfurter Goethe-Museum, Großer Hirschgraben 23-25, 60311 Frankfurt

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 14 und 16 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertage; 10:30, 14 und 16 Uhr.

(Text: PM / Foto: Foto: #visitfrankfurt/Holger Ullmann)

Vorheriger ArtikelBürgermeisterin Eskandari-Grünberg verleiht die Bürgermedaille an neun ehrenamtlich aktive Bürgerinnen und Bürger
Nächster ArtikelMainova-Alltagshelden unterstützen Osteressen der Bernd-Reisig-Stiftung