GALLUS | Skyline Plaza und DER FRANKFURTER – die Wochenzeitung für Frankfurt – suchen das beste Pop-Up-Konzept in der Rhein-Main Region. Alle Menschen, die mit ihren Geschäftsideen in den Startlöchern stehen, sind aufgerufen mitzumachen. Gesucht werden coole Ideen, Produktinnovationen und prickelnde Geschäftsideen. Diese Ideen für einen erfolgreichen Shop können von den Startern unter der E-Mail Popup@der-frankfurter.de vorgestellt werden.

DER FANKFURTER und Skyline Plaza begleiten dann den Gewinner umfassend in seiner Existenzgründungsphase. Ein „ready to Start“ Shop wartet auf die beste Idee in eine der attraktivsten Shoppingmeile in Frankfurt: im Skyline Plaza. Der Frankfurter – Heimat Zeitung mit Herz, unterstützt mit Anzeigen und mit online Werbung auf allen möglichen Kanälen. Eine fachkundige Jury bestehend aus Vertretern der Industrie und Handelskammer, der Handwerkskammer und der Wirtschaftsförderung Frankfurt muss von der Idee überzeugt werden und dann geht’s auch schon los. Zur Pop-Up-Store-Eröffnung kommen bekannte Vertreter aus der Frankfurter Wirtschaft. Selbstverständlich gefolgt von vielen interessierten Kunden.

Gesucht wird ein tragfähiges Geschäftsmodell, dass auch langfristig seine Erfolgsgeschichte schreiben wird. Um dabei zu sein, brauchen die Starter, jungen Firmengründer oder Kreativen die richtigen Unterlagen: Lebenslauf, Gründungskonzept, Business Plan (mit Einnahmenüberschussrechnung und einer Rentabilitätsplanung) für drei Jahre. Der Gewinner hat gute Chancen als Geschäftsinhaber Karriere zu machen. Die Shop-Eröffnung mit „großem Opening“ wird spätestens zum 25. September sein, so dass der Gewinner das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann. Der Shop steht dem Gewinner oder der Gewinnerin über drei Monate mietfrei zur Verfügung.

Der Geschäftsführer vom Skyline Plaza Olaf Kindt ist von der Idee ganz begeistert. „Wir werden den Gewinner der Aktion intensiv in seiner Startphase begleiten und wir wollen, dass er dauerhaft Erfolg hat!“

(Text: RED / Foto: visitfrankfurt/Holger Ullmann)

Vorheriger ArtikelNeues BAUHAUS in Bad Vilbel eröffnet Ende April 2023
Nächster ArtikelDer Frankfurter Stadtteil Höchst: Wo man Geschichte und Kultur hautnah erleben kann