BAHNHOFSVIERTEL | Der Macher hinter dem Verein „StreetAngels e.V.“ ist sein Vorsitzender Sabi Uskhi. Schon vor fast 25 Jahren hat er begonnen Hilfsgüter wie Kleider und Schlafsäcke zu sammeln und an Hilfsbedürftige in Frankfurt zu verteilen. Geboren in Tel Aviv hat ihm sprichwörtlich die Mutter, eine rumänische Jüdin, das „Geben“ mit in den Schoss gelegt. Schon immer hatte sie ein Auge auf seine Mitschüler, wenn diese hungrig waren oder in anderen Nöten steckten. So hat Sabi Uslhi ganz früh gelernt, nicht wegzuschauen. Nach einer langen Zeit der individuellen Hilfsaktionen gründete er 2015 den Verein der StreetAngels, um nun auch in Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen arbeiten zu können. Es ist sein besonderer Zugang, der die langjährige Unterstützung möglich gemacht hat. In den nächsten Ausgaben berichten wir mehr über den Weg und die Aktivitäten des Vereins.

Unterstützen Sie mit uns die Streetangels!

Das Finanzamt erkennt Spenden bis 200 Euro per Kontoauszug an. Sollten Sie eine Spendenquittung haben wollen, macht das der Verein ab 50 Euro. Spendenkonto der Streetangel: Streetangel e.V., Konto: 7800015442 BLZ: 50190000 IBAN: DE27501900007800015442 BIC: FFVBDEFF

Versehen Sie bitte die Spende mit dem Stichwort „DER FRANKFURTER“ – das würde uns freuen. Danke

(Text: BT / Foto: Verein)

Vorheriger ArtikelEin ambitioniertes Fassadenbegrünungsprojekt: Das Müllheizkraftwerk Heddernheim wird begrünt
Nächster ArtikelFast ein „Oscar der Immobilienbranche“: MIPIM 2023 – Positive Bilanz nach erfolgreichem Auftritt