INNENSTADT | Der Traum geht weiter! Nach der magischen Nacht von Sevilla und dem Europa League Sieg der Eintracht im vergangenen Jahr folgte eine riesige Fan-Feier in der Innenstadt und auf dem Römerberg. Jetzt geht das Europapokalmärchen weiter und kommt am 23. März in die Kinos.

„In diesem Jahr“ heißt der 90-minütige Streifen zum Europapokalsieg 2022. Der Film veranschaulicht, wie die Eintracht in der vergangenen Spielzeit Grenzen verschoben und den Europapokal an den Main und ins Herz von Europa geholt hat. Bei der offiziellen Filmpremiere im CineStar Metropolis konnten die Pokalhelden ihren Film zum ersten Mal sehen. Eingeladen waren auch einige Eintracht-Legenden wie „Fußballgott“ Alex Meier, Trainerlegende Dragoslav Stepanovic oder Mittelfeld-Ass Erwin Skela.

Nach dem Film sagte Eintracht-Coach Oliver Glasner im Gespräch mit DER FRANKFURTER: „Das war unglaublich, diese Bilder nochmal zu sehen und obwohl ich alles hautnah miterlebt habe, war es nochmal Emotion pur (…) Ich habe die ganze Zeit gehofft, bitte nicht schon der entscheidende Elfmeter, bitte nicht schon die Party am Römer (…) Ich hätte noch zwei Stunden weiterschauen können.“

Es ist ein Film, der definitiv jedem Eintracht-Anhänger unter die Haut geht, gemacht von Martina Hänsel, Björn Tanneberger, Philipp Zühlke vonWarner Bros.

Titelbild: Die Europapokalhelden bei der Filmpremiere am Eintracht-Geburtstag im Metropolis.

(Text/Foto:TS)

Vorheriger ArtikelSaison-Auftakt für „Mainova-Trikots für Vereine“
Nächster ArtikelDie Grüne Oase mit kulturellem Flair – Der Frankfurter Stadtteil Praunheim