Bernd Reisig feierte mit 580 geladenen Gästen seinen 60sten.

RÖMER (BT) Schon über 10 Jahre kommt Bernd Reisig mit seiner Stiftung in den Römer, um im Ratskeller die Bedürftigen der Stadt mit einem Festessen zu beglücken. Letztes Wochenende kam er in den Römer, um mit 580 geladenen Gäste seinen runden Geburtstag zu feiern. Es war ein Andrang viele namhafter Persönlichkeiten, vom DFB-Präsidenten über den Eintracht-Sportvorstand bis zum Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland. Alle sind gekommen. Bürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg begrüßte Bernd Reisig als einen Mann mit besonderer Herzenskompetenz, die er schon seit Jahren den Obdachlosen und Bedürftigen widmet. Auch sein Mutter Herta wurde mit liebevollen Worten von ihr geehrt. Seine Bodenständigkeit und seine persönliche Demut, sein erfolgreiches Leben gestaltet zu haben und auch weiter zu kreieren, wurde immer wieder herausgehoben. Die Laudatio hielt Nancy Faeser, Bundesministerin des Innern und für Heimat der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihr waren Bernd Reisig und Benjamin Näßler noch im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft nach Katar gereist, um dort wichtige Freiheiten einzufordern. Sie kamen mit verbindlichen Zusagen erfolgreich zurück von der Reise. Nancy Faeser beleuchtete aber vor allem den Lebensweg von Bernd Reisig. Sie nannte Reisig den „bestvernetzten Menschen in Deutschland“. Bereits während seiner 2. Berufsausbildung zum Maschinenschlosser bei der Bundesbahn organisierte er erste Musikkonzerte. Der Sinkkasten war seine zweite Heimat. Mit knapp zwanzig Jahren war er u.a. Manager von Nena. Weiterhin begleitete er über eine Eventagentur die Karriere von Badesalz und Bodo Bach. Zu den besonderen Anekdoten gehörte, dass er noch während der Ausbildung so erfolgreich im Künstlermanagement war, dass er neben den 2CVs der Ausbilder seinen Mercedes mit Autotelefon abstellte. Allein das Telefon hatte 20.000 Deutsche Mark gekostet. Vom 7. Juli 1994 bis 11. Dezember 2010 war Reisig Geschäftsführer und Fußballmanager des FSV Frankfurt, den er von der Oberliga bis in die 2. Fußball-Bundesliga führte; davor war er bereits als Schatzmeister, Vize-Präsident und Präsident tätig gewesen. Im Jahr 2017 gründete er die Bernd Reisig Stiftung, die u. a. ein jährliches Weihnachtsessen für Obdachlose organisiert. Mit Moses Pelham bietet er ein Veganes Essen für die Frankfurter Bedürftigen an. Für seine Stiftung sind viele Frankfurter Prominenten aktiv und helfen auch bei der Ausgabe der Essen im Ratskeller. Gerade jetzt wird das Osteressen in fünf hessischen Städten: Kassel, Offenbach, Wiesbaden, Darmstadt und Frankfurt, vorbereitet. Namhafte Unternehmen unterstützen wieder die Stiftung bei der Realisation.
Ein besonderes Internetformat für Deutschland erfand Bernd Reisig mit „Bembel und Gebabbel“. Seine Interviewrunden mit Deutschlands Prominenten, Machern und Politikern, die auf dem Lohrberg aufgezeichnet werden, haben sich erfolgreich in der Medienlandschaft etabliert. Bernd Reisig ist ein hochkreativer Geist, dem noch so manches einfallen wird. Wir sind gespannt.
Woody Feldmann, Kaberettist und Freund von Reisig leitet mit seinen humorvollen Einblicken in die Freundschaft zum musikalischen Teil des Abends über. Im Hintergrund hatten sich viele Freunde zusammengetan, um ein Überraschungskonzert zu geben. Mit bei der musikalischen Ovation dabei: Thomas Bäppler-Wolf (Kabarettist, Stadtverordneter), Silvio D´Anza (Poptenor), Prince Damian (Reality-Star, Tänzer, Sänger), Vincent Gross (Schlager-Star), Olaf Henning (Schlagerstar) und Franz Lambert (Musiker-Legende).

Der Geburtstag von Bernd Reisig war ein buntes Fest für alle Gäste. Gut gelaunt wurde genetzwerkt und die Selfiechancen mit den berühmten Gästen wurden den ganzen Abend fröhlich genutzt.

Vorheriger ArtikelExklusive Biertaufe des Stadt Bierchen im NOAH
Nächster ArtikelDie internationale Ausstellung „The Art of Banksy – Without Limits” feiert Deutschlandpremiere in Frankfurt