BORNHEIM | Der Löwen-Wahnsinn in Frankfurt hält weiter an. Nach einem Overtime-Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Augsburg, schaffen es die Löwen Frankfurt, sich einen Platz in den Pre-Playoffs der PENNY DEL zu sichern.

Bereits am Freitag hatten die Löwen Grund zum Feiern. Gegen Nürnberg konnten sie drei wichtige Punkte sammeln – und das mit einem deutlichen 6:1 Sieg gegen die Ice Tigers. Das Rudel war nicht aufzuhalten und so schossen Carson McMillan (3. Spielminute), Davis Vandane (25.), Rylan Schwartz (27.), Daniel Wirt (30.), Carter Rowney (34.) und Ryan Olsen (41.) ihre Mannschaft zum wichtigen Sieg im letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde der PENNY DEL.

Weiter ging es dann am Sonntag mit einem Heimspiel zur Mittagszeit. Um 14:00 Uhr ging es in der heimisches Eissporthalle vor ausverkaufter Kulisse wieder an Eingemachte – immer mit Blick auf die parallel laufende Partie der Eisbären Berlin gegen die Schwenniger Wild Wings. Neben dem Geschehen auf dem Frankfurter Eis, gab es viel zu rechnen. Nur wenn der amtierende Meister aus Berlin verliert, oder maximal in der Overtime gewinnt und die Löwen gleichzeitig siegen, könnten es die Löwen in die Playoffs schaffen – viel Kalkulation, aber gesagt, getan. Berlin verliert im Penaltyschießen gegen die Schwenninger Wild Wings und die Löwen erkämpfen sich einen Last Minute Sieg gegen die Augsburger Panther. Zwei Mal konnten die Gäste eine Führung der Löwen ausgleichen und so ging das Duell nach einem 3:3 nach der regulären Spielzeit in die Verlängerung.

Schon mit Anpfiff der Verlängerung hatten die Löwen mindestens einen Punkt sicher und somit stand fest: Frankfurt steht in der ersten Runde der Playoffs. Reece Scarlett machte dann in der letzten Minute der Verlängerung den Sack zu und schoss die Löwen mit dem 4:3 zum Sieg. Das machte den Eishockeyabend in Frankfurt perfekt und es stand fest: das Saisonziel wurde sogar übertroffen und bereits am Dienstag startet die erste Serie der Playoffs gegen die Düsseldorfer EG. In einer best-of-three Serie soll entschieden werden, welches Team sich einen Platz in der nächsten Runde sichern kann.

Die Mannschaft um Trainer Gerry Fleming musste am Dienstag allerdings eine herbe Niederlage in der ersten Begegnung der Serie hinnehmen. Das erste Spiel der Pre-Playoffs verloren die Löwen, die mit einigen angeschlagenen Löwen und immer noch ohne Top Stürmer Dominik Bokk antreten mussten, mit einem deutlichen 0:5. Die Düsseldorfer EG spielte ein schnelles, offensives Spiel und die Löwen taten sich schwer, dem Druck der Rheinländer standzuhalten. Die wenigen Chancen, die sich für die Frankfurter ergaben, konnte DEG-Goalie Henrik Haukeland, der wie so häufig ein starker Rückhalt für die DEG ist, entschärfen.

Doch noch ist alles offen und am Freitag können die Löwen den Spieß umdrehen. Besonders durch die Unterstützung der Löwen-Fans auf heimischem Eis, hat die Mannschaft schon so einige Duelle und Serien drehen können. Sie werden alles geben, um die Serie auszugleichen und sich somit eine Chance auf Spiel 3 der Serie und einen möglichen Platz in der nächsten Runde zu erspielen.

(Text: PM / Fotos: PuckPixsbySteph)

Vorheriger ArtikelFOUR Frankfurt nominiert für MIPIM Awards 2023
Nächster ArtikelKulturerwachen-Förderprogramm fortgesetzt: Crespo Foundation, Stiftung Polytechnische Gesellschaft und Kulturdezernat bleiben im Boot