OSTEND | An zentraler Stelle im Zoo gelegen, ist der mehr als 1.300 Quadratmeter große Spielplatz einer der Anziehungspunkte für Familien und Kindergruppen. Die letzte große Erneuerung erfolgte im Jahr 2009. Nun konnte auf dem Spielplatz, dank der großzügigen Unterstützung der Crespo Foundation und der Hilfe der Stiftung Zoo Frankfurt, eine vollkommen neue, riesige Spiel- und Kletterlandschaft errichtet werden. Die Firma Kindt Spielplatzeinrichtungen hat sie in den letzten Wochen aus Holz und Natursteinen errichtet.

Elemente des alten Spielplatzes konnten im Sinne der Nachhaltigkeit integriert werden. Unmittelbar gegenüber dem Spielplatz befindet sich die Außenanlage der Gorillas und Rotscheitelmangaben.Die Nähe zu den Tieren soll zu unterschiedlichen Bewegungsspielen animieren und zum Nachmachen anregen. Gemeinsam mit Dr. Ina Hartwig, Dezernentin für Kultur und Wissenschaft und Prof. Christiane Riedel, Vorständin der Crespo Foundation, wurde der Spielplatz rechtzeitig zum Beginn der Weihnachtsferien von Zoodirektorin Dr. Christina Geiger eingeweiht. Bei einem Zoobesuch kann man die Kälte jetzt also einfach wegtoben.

Zoo Frankfurt, Bernhard-Grzimek-Allee 1, 60316 Frankfurt am Main
Spielplatz ist zu den Öffnungszeiten zugänglich.

(Text/Foto: Zoo Frankfurt)

Vorheriger ArtikelDER FRANKFURTER – die Zeitung, die mit ihren Kunden spendet: Frankfurter Unternehmen spenden für Frankfurter Charity Aktionen
Nächster Artikel10 Dinge, die in Frankfurt und Umgebung kostenlos sind